07.10.2024
Aktion

Mit Highspeed an die Spitze

Bei der Wahl zum Mainova Man of the Match gegen den FC Bayern ist Omar Marmoush wie auf dem Platz nicht zu bremsen. 78 Prozent stimmen für den Doppeltorschützen.

Gewonnenes Kopfballduell von Junior Dina Ebimbe in den Lauf von Omar Marmoush und schon zündete der Turbo – in der vierten Minute der Nachspielzeit. Ein Sprint, ein Abschluss, der Treffer zum 3:3-Endstand gegen den FC Bayern München und der Deutsche Bank Park bebte am Sonntagabend. „Es war von Omar ein unglaublich gutes Finish. Dass er da am Ende die Körner hat, um noch einmal anzuziehen und nach einem langen Sprint diese Coolness vor den Tor zu haben – das war schon außergewöhnlich“, lobte Cheftrainer Dino Toppmöller anschließend.

Wenn die Eintracht dieser Tage trifft, so hat der ägyptische Torjäger meist seine Füße im Spiel. Zwei Tore und zwei Vorlagen in Kiel, ein Treffer in Istanbul und nun zwei Buden und eine Vorlage gegen die Roten von der Säbener Straße. „Omar trifft, er spielt sehr gut und arbeitet sehr hart. Er hat das verdient, weil er auch hart für das Team arbeitet“, sagte Teamkollege Hugo Larsson nach dem sechsten Ligaspiel.

Bestwerte und Vereinsrekord

Der 25-Jährige, der in seinem insgesamt 97. Bundesligaspiel seinen fünften Doppelpack schnürte, traf damit in der fünften Bundesligapartie in in Folge und steht bei acht Saisontoren – alleiniger Ligahöchstwert sowie gleichzeitig neuer Vereinsrekord eines Frankfurters an den ersten sechs Spieltagen im Oberhaus. Mehr Zahlen zu Frankfurts Nummer sieben liest Du unter folgendem Link.

Mit dem Tempo, mit dem er sich gegen München auf den Weg zum zwischenzeitlichen 1:1, zum Assist zum 2:1 sowie zum krönenden Schlusspunkt mit dem 3:3 machte, katapultierte er sich im Voting zum Mainova Man of the Match an die Spitze. 78 Prozent der teilnehmenden Eintracht-Fans stimmten in der App mainaqila für Marmoush.

Weiter geht es für den Adlerträger im Trikot der ägyptischen Nationalmannschaft, in der Qualifikation zum Africa Cup of Nations warten zwei Duelle gegen Mauretanien. Die nächste Aufgabe mit dem Adler auf der Brust heißt am Samstag, 19. Oktober, auswärts Bayer 04 Leverkusen.