16.08.2023
Training

„Mit Vollgas Richtung Darmstadt“

Für die erste von fünf Einheiten stehen dem Trainerteam außer Alario alle Spieler zur Verfügung. Dessen Rückkehr ist für nächste Woche geplant. Auch Aaronson mischt wieder mit.

Schon am Montag sah sich Dino Toppmöller nach dem Spielersatztraining in der Arbeitsmoral seiner Schützlinge bestätigt. „Die Jungs haben es im Training ordentlich gemacht, hatten eine gute Intensität“, bekundete der Cheftrainer und blickte über den freien Dienstag hinaus: „Am Mittwoch geht’s mit Vollgas Richtung Darmstadt!“

Für die Vorbereitung auf den Bundesligastart der Eintracht am späten Sonntagnachmittag versammelte sich der restlos komplette Kader auf dem Trainingsgelände im Deutsche Bank Park. Einzig Lucas Alario arbeitete nebenan noch im physischen Bereich, spürte aber ebenso Rasen unter den Füßen und „soll am 22. August wieder mit der Mannschaft auf dem Platz sein“, wie Toppmöller erklärte.

Nach dem 7:0 in Leipzig und in Anbetracht der zahlreichen Jokertorbeteiligungen hatte Toppmöller den Eindruck, dass die frische junge Garde „zugehört“ und das Besprochene „umgesetzt“ habe. Von sich reden machen kann seit Montag auch wieder Paxten Aaronson, der am Wochenende noch krankheitsbedingt passen musste, am Mittwochmittag aber schon wieder vor Elan sprühte und im mannschaftstaktischen Teil prompt den ersten Treffer markierte.

Zuvor standen unter anderem schnelle Antrittsbewegungen unter Leitung von Schahriar Bigdeli und das fast obligatorische Rondo auf dem Programm.

Davon unbehelligt blieb das Torhütertrio, mit Jan Zimmermann arbeitete, ehe es zum Spiel auf zwei Tore ging. Auf der anschließenden Pressekonferenz äußerte Kevin Trapp seine jüngsten Einschätzungen: „Wir haben den Kader verstärkt und wollen uns als Team sowie individuell weiter verbessern. Zunächst geht es uns darum, gut zu starten: am Sonntag gegen Darmstadt!“