14.12.2023
Europapokal

Mögliche Gegner in der Zwischenrunde

Die wichtigsten Informationen vor der Auslosung am Montag sowie Spieltermine und Übertragungshinweise.

Nach vier Runden und neun Punkten war der Eintracht das Überwintern im Europapokal sicher. Seit dem fünften Spieltag, als die Adlerträger zum zweiten Mal dem PAOK FC mit 1:2 unterlagen, stand fest, dass die Hessen als Zweiter der Gruppe G die Play-offs der UEFA Europa Conference League bestreiten werden. Die acht Spitzenreiter qualifizieren sich direkt für das Achtelfinale.

Um in die Runde der Letzten 16 einzuziehen, müssen sich die Zweiten der Europa-Conference-League-Staffeln mit den Dritten der Gruppenphase der UEFA Europa League in Hin- und Rückspiel messen.

Mögliche Gegner

KlubLand
AFC AjaxNiederlande
Royale Union Saint-GilloiseBelgien
Maccabi HaifaIsrael
Molde FKNorwegen
Olympiacos FCGriechenland
Servette FCSchweiz
SK Sturm GrazÖsterreich
Real Betis BalompiéSpanien

Die Auslosung

Die genauen Paarungen ergeben sich am Montag, 18. Dezember, 14 Uhr, im Zuge der Auslosung im Haus des Europäischen Fußballs in Nyon. Die Vertreter aus der Europa League gelten hierbei als ungesetzte Teams, die Teams aus der Europa Conference League als gesetzt. Letztere genießen im Rückspiel in jedem Fall Heimrecht.

Übertragung

Sky Sport News überträgt das Procedere live im TV, die UEFA selbst im Stream. Auch auf dem X-Kanal der Eintracht bleiben Fans auf dem Laufenden.

Spieltermine

Die Begegnungen finden jeweils am Donnerstag, 15. und 22. Februar, statt. Vereine aus demselben Landesverband können nicht aufeinandertreffen.

Best Case: Das Achtelfinale

Diese Regelung trifft ebenso auf ein etwaiges Achtelfinale am Donnerstag, 7. und 14. März, zu.

Die Auslosung hierfür steigt am Freitag, 23. Februar 2024, im UEFA-Hauptsitz am Ufer des Genfer Sees. Die Gruppensieger der Europa Conference League genießen im Rückspiel Heimrecht.