31.08.2018
Bundesliga

„Mutig agieren und die Fans mitreißen“ - Adi Hütters wichtigste Aussagen der Pressekonferenz

Adi Hütter steht am morgigen Samstag vor seiner Bundesliga-Heimpremiere in der Commerzbank-Arena. Der Trainer möchte nach dem Auftaktsieg unbedingt nachlegen.

Adi Hütter über...

... die Verpflichtung von Kevin Trapp
Mit der Verpflichtung von Kevin ist es uns gelungen, eine Ikone nach Frankfurt zurückzuholen. Aufgrund der Situation um Frederik Rönnow und seiner Probleme mit dem Knie war es wichtig, dass wir diese Verpflichtung tätigen. Mit diesem Transfer haben wir vier tolle Torhüter. Wir haben die Situation mit Frederik besprochen, er hat die Nachricht hoch professionell aufgenommen. Wir werden jetzt das Training am Nachmittag abwarten und schauen dann, wer gegen Bremen im Tor steht.

... den Gegner SV Werder Bremen
Wir treffen auf einen sehr variablen Gegner. Sie haben viele gute Spieler, die unterschiedliche Positionen besetzen können. Max Kruse spielt als Stürmer vorne drin, rochiert aber über den ganzen Platz. Bremen ist in meinen Augen eine interessante Mannschaft, die versucht, Fußball zu spielen.

... die Personalsituation
Wir müssen am Wochenende weiterhin auf Ante Rebic und Timothy Chandler verzichten. David Abraham und Makoto Hasebe hingegen sind wieder dabei und voll einsatzfähig.

... sein erstes Bundesligaheimspiel bei der Eintracht
Ich freue mich auf das erste Heimspiel in der Liga. Ich habe mir sagen lassen, dass die Stimmung noch mal anders als im Supercup sein wird. Wichtig ist, dass wir mutig agieren und unsere Fans von Anfang an mitreißen. Wir möchten aktiv sein und auch den Gegner früh unter Druck setzen, ohne jedoch ins offene Messer zu laufen. Denn wir wissen um ihre spielerischen Qualitäten.

... einen möglichen Top-Start
Sollten wir gegen Bremen gewinnen, würden wir in der Liga einen Top-Start hinlegen. Das ist unser Ziel. Wir wollen unser erstes Heimspiel unbedingt erfolgreich gestalten. Dafür müssen wir aber eine gute Leistung abrufen.