29.06.2024
Team

Nacho Ferri verlängert bei der Eintracht

Der 19-Jährige verlängert seinen Vertrag bei Eintracht Frankfurt bis 2028 und wechselt für die kommende Saison leihweise zum belgischen Erstligisten KV Kortrijk.

Ignacio Ferri Julià kam im Juli 2021 aus dem Nachwuchs des spanischen Klubs UD Alzira an den Frankfurter Riederwald. Für die U19 der Adlerträger gelangen ihm in insgesamt 17 Partien acht Tore und vier Vorlagen. In der Saison 2022/23 hatte der Stürmer maßgeblichen Anteil am Aufstieg der U21, als er in 33 Hessenligaspielen 26 Tore und elf Vorlagen verbuchte.

In der darauffolgenden Regionalligasaison gelangen dem Spanier in 19 Partien zehn Treffer und drei Assists. Darüber hinaus debütierte Nacho Ferri unter Cheftrainer Dino Toppmöller bei der Profimannschaft, für die er am zehnten Spieltag beim 3:0-Sieg gegen Union Berlin seinen bislang einzigen Bundesligatreffer erzielte.

Wir wünschen Nacho eine erfolgreiche Zeit in Belgien.

Timmo Hardung, Sportdirektor Eintracht Frankfurt

Seinen ursprünglich bis 2026 laufenden Vertrag bei Eintracht Frankfurt hat Nacho Ferri nun vorzeitig bis zum 30. Juni 2028 verlängert. Für die kommende Saison schließt sich der 19-Jährige leihweise dem belgischen Erstligisten KV Kortrijk an, wo in der Spielzeit 2019/20 Frankfurts brasilianischer Verteidiger Tuta positive und wertvolle Erfahrungen sammeln konnte. Der belgische Erstligist besitzt eine Kaufoption, die Hessen wiederum hätten in diesem Fall eine Rückkaufoption.

Sportdirektor Timmo Hardung: „Nacho Ferri hat insbesondere in der vergangenen Saison gezeigt, welch großes Potential in ihm steckt. Der Sprung in die Profimannschaft in Verbindung mit den Einsätzen und seinem ersten Pflichtspieltreffer sind für Nacho ein bedeutender Schritt in den Profifußball gewesen. Nun gilt es für ihn, viel Spielpraxis auf gutem Niveau zu bekommen. Das versprechen wir alle uns von dieser Leihe zu Kortrijk, wo er auf höchstem nationalem Niveau reichhaltige Erfahrungen sammeln kann. Wir wünschen Nacho eine erfolgreiche Zeit in Belgien.“