11.08.2023
Team

Nacho Ferri verlängert vorzeitig

Der 18-jährige Angreifer verlängert seinen Vertrag vorzeitig um ein weiteres Jahr bis zum 30. Juni 2026.

Eintracht Frankfurt und Ignacio Ferri Julià, kurz Nacho, dehnen die gemeinsame Zusammenarbeit aus. Der Vertrag des Spaniers hatte ursprünglich eine Gültigkeit bis zum 30. Juni 2025. Der U19-Nationalspieler war im Sommer 2021 aus der Jugend von UD Alzira in das Nachwuchsleistungszentrum der Eintracht gewechselt und unterschrieb im Oktober 2022 einen Profivertrag.

Maßgeblicher Anteil am Aufstieg der U21

Für die U19 absolvierte Nacho seit seinem Wechsel elf Spiele in der A-Junioren-Bundesliga (sieben Tore, eine Vorlage) und darüber hinaus sechs Spiele in der UEFA Youth League (ein Tor, drei Vorlagen). In der LOTTO Hessenliga kam der Angreifer für die U21 zu 33 Einsätzen, in denen er 26 Tore und elf Vorlagen verbuchte. Damit hatte der 18-Jährige maßgeblichen Anteil an der Meisterschaft und dem damit verbundenen Aufstieg in die Regionalliga Südwest.

Wir freuen uns, dass wir mit Nacho einen sehr talentierten, entwicklungsfähigen und lernwilligen Stürmer längerfristig an uns binden konnten.

Sportdirektor Timmo Hardung

Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir freuen uns, dass wir mit Nacho einen sehr talentierten, entwicklungsfähigen und lernwilligen Stürmer längerfristig an uns binden konnten. In seiner ersten Saison im Männerbereich als U19-Spieler wusste er auf Anhieb zu überzeugen und hatte mit seinen Toren und Vorlagen einen großen Anteil am Aufstieg unserer U21 in die Regionalliga. Wir sind von seinem Potential weiterhin überzeugt und wollen ihn bestmöglich dabei unterstützen, in seiner Entwicklung die nächsten Schritte zu gehen.“