06.06.2023
Aktion

Nächste Station: Haimbach

„Eintracht in der Region“ kehrt nach Osthessen zurück, die Traditionsmannschaft trifft auf den HSV. Eine Trainerpremiere steht bevor und „Manni der Libero“ führt den Anstoß durch.

In Haimbach, einem Stadtteil von Fulda, herrscht an diesem Mittwoch, 7. Juni, Ausnahmezustand. Die von Eintracht Frankfurt, LOTTO Hessen und Medien-Partner HIT RADIO FFH präsentierte Kampagne „Eintracht in der Region“ macht Station beim Haimbacher SV. Höhepunkt ist das Spiel der Traditionsmannschaft um Karl-Heinz Körbel gegen die Ü35-Auswahl des Gastgebers, der Anpfiff erfolgt um 18.30 Uhr. Die Trainingseinheit der Fußballschule zuvor sowie Spiel und Spaß auf der Eventfläche runden das bunte Programm ab.

„Unsere Helferliste ist überragend bestückt, alle sind begeistert. Dieses Event schweißt unseren Ort zusammen, Karnevals- und Schützenverein haben ihre Unterstützung gesagt. Alle rücken zusammen“, berichtet Michael Kohn, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit beim HSV. „Wir haben sehr viele Eintracht-Fans in unserer Region und erwarten daher viele Zuschauer auf unserer Sportanlage“, freut sich Kohn auf die große Party am morgigen Mittwoch. Zusammen mit Vorstandskollege Jörg Wettels hatte er sich beim Regionsauftakt 2023 in Brunslar am Pfingsmontag einen Überblick verschafft.

Wir haben sehr viele Eintracht-Fans in unserer Region und erwarten daher viele Zuschauer auf unserer Sportanlage.

Michael Kohn, Vorstand Öffentlichkeitsarbeit Haimbacher SV

15 gute HSV-Gründe

Die Bewerbung des Haimbacher SV hatte seinerzeit die Jury um Körbel, Tradispieler Uwe Bindewald, LOTTO-Chef Martin Blach und Rainer Falkenhain, Vorstandsberater bei Eintracht Frankfurt, überzeugt. Der HSV nannte 15 Gründe, warum er der perfekte Gastgeber für die Eintracht in der Region Fulda ist. Man lege großen Wert auf den Jugendfußball, zwei Alte-Herren-Teams beheimaten fast 100 Mitglieder, „Manni der Libero“ sei der größte Eintracht-Fan bei den Alten Herren (und führt den Anstoß am Mittwoch durch), man habe Erfahrung mit einer großen Veranstaltung durch das Spiel der Osthessenauswahl 2006 gegen die Eintracht-Profis sowie Partien gegen die BVB-Traditionsmannschaft und freilich gebe es dringend anstehende Projekte, die finanziert werden müssen.

Mit einer kurzen Unterbrechung war Ralf Falkenmayer rund 15 Jahre Profi bei den Adlerträgern, am Mittwoch gibt er in Haimbach sein Trainerdebüt bei der Traditionsmannschaft.

Die Eintracht reist mit gewohnt viel Erfahrung an, Körbel und Rudi Bommer kommen alleine auf über 1.000 Bundesligaspiele und führen das Aufgebot an. Weitere Kaderspieler sind unter anderem Norbert Nachtweih, Uwe Bindewald, Slobodan Komljenovic, Mo Idrissou und Ervin Skela. Als Trainer erstmals mit dabei ist Ralf Falkenmayer, der mit einer kurzen Unterbrechung rund 15 Jahre Profi bei den Adlerträgern war.

Das Rahmenprogramm auf dem HSV-Sportgelände (Eichhornstraße 27 in Fulda) beginnt rund eine Stunde vor dem Anpfiff. In den Interviews bei FFH-Moderator Daniel Granitzny stehen unter anderem Karl-Heinz Körbel und Ex-Profi Michael Fink Rede und Antwort.

Aufgebot Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

Patric Klandt, Hansi Steinle; Sascha Amstätter, Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Baldo di Gregorio, Michael Fink, Holger Friz, Frank Gerster, Michael Guht, Steffen Herzberger, Markus Husterer, Mo Idrissou, Slobodan Komljenovic, Karl-Heinz Körbel, Thomas Lasser, Uwe Müller, Norbert Nachtweih, Ervin Skela, Claus-Peter Zick. - Trainer: Ronny Borchers und Ralf Falkenmayer.