13.03.2023
Medien

Napoli gegen Frankfurt: Auf diesen Kanälen zählt’s

Abschlusstraining und Pressekonferenz live, außerdem das Achtelfinale in Neapel via DAZN, EintrachtFM und Twitch sowie Video-Updates direkt aus Süditalien. Dein Medienfahrplan für das Rückspiel.

Der Countdown läuft! Am Mittwochabend entscheidet sich im Stadio Diego Armando Maradona, wer ersmtals in seiner Klubgeschichte in das Viertelfinale der UEFA Champions League einzieht – SSC Napoli oder Eintracht Frankfurt. Mit folgendem Programm bleibst Du über alle Entwicklungen vor, während und nach dem Achtelfinarückspiel im Bilde.

Dienstag, 11 Uhr: Abschlusstraining Eintracht Frankfurt

Ehe die Adler am Dienstagnachmittag Richtung Kampanien abheben, bittet Cheftrainer Oliver Glasner in guter alter Europapokaltradition zum Abschlusstraining im heimischen Stadtwald. Wie vor UEFA-Wettbewerben üblich, sind die ersten 15 Minuten für Medienvertreter öffentlich – nicht zuletzt auch für EintrachtTV, das die Anfangsviertelstunde live auf der Website, YouTube und Facebook streamt. Es moderieren Alina Friedrich und Marc Hindelang.

Zeitgleich arbeitet auch die SSC Napoli im Centro Sportivo Castel Volturno am letzten Schliff vor dem Showdown.

Dienstag, 18 Uhr: Pressekonferenz Eintracht Frankfurt

Nach der Ankunft der Hessen geht es für Oliver Glasner und Sebastian Rode direkt weiter ins Stadio Diego Armando Maradona, wo der Cheftrainer und sein Kapitän auf der Pressekonferenz Rede und Antwort stehen werden – ebenfalls live zu sehen auf eintracht.tv, YouTube und Facebook.

Dienstag, 19 Uhr: Pressekonferenz SSC Napoli

Eine Stunde später zieht der Gastgeber mit Chefcoach Luciano Spalletti und einem SSC-Spieler nach. Die wichtigsten Aussagen sind im Anschluss im Adlerticker auf eintracht.de nachzulesen.

Mittwoch, 13 Uhr: Matchday Show LIVE

It’s Matchday! Acht Stunden vor dem Anpfiff versorgt Dich EintrachtTV mit den letzten Infos aus dem Mannschaftshotel, der Presselandschaft und mit exklusiven Interviews, unter anderem mit Karl-Heinz Körbel.

Mittwoch, 19.40 Uhr: Busankunft LIVE

Erstes Bewegtbildmaterial erhältst Du gegen 19.40 Uhr via Instagram Live.

Mittwoch, 19.45 Uhr: Markus Krösche auf Facebook

Es wird ernst. Erst recht für die elf Adlerträger, die von Beginn an ran dürfen. Um wen es sich handelt, wer Randal Kolo Muani und Jesper Lindström ersetzt und ob Glasner in die Trickkiste greift, erfährst Du aus erster Hand live auf dem Facebook-Kanal von Eintracht Frankfurt. Zum Interview erscheint Sportvorstand Markus Krösche.

20.15 Uhr: DAZN LIVE

Wer sich das erste Aufeinandertreffen der beiden Traditionsvereine in Neapel seit 28 Jahren nicht entgehen lassen möchte, sei an DAZN verwiesen. Das Streaming-Portal beginnt die Übertragung um 20.15 Uhr. Es kommentiert Marco Hagemann gemeinsam mit Experte Sami Khedira. Die Moderation übernimmt Tobi Wahnschaffe, als Reporter vor Ort ist Max Siebald.

20.45 Uhr: Die Watch Party auf Twitch

Host Nico Heymer begrüßt bei der Watch Party #SGEuropa Etienne Gardé, der vielen als einer der Mitbegründer der Rocket Beans Entertainment GmbH sowie als Host beim gleichnamigen Sender Rocket Beans TV bekannt ist. Der 44-jährige geborene Frankfurter ist seit Kindesbeinen an Eintracht-Fan. Los geht es um 20.45 Uhr, exklusiv auf dem offiziellen Twitch-Kanal der Eintracht.

20.50 Uhr: EintrachtFM LIVE!

Der Hexenkessel brodelt wie sonst nur der Vesuv. Die volle Portion Gänsehaut holst Du Dir am besten mit EintrachtFM direkt nach Hause. Das Klubradio meldet sich ab 20.50 Uhr direkt aus dem Stadion. Es kommentieren Bartosz Niedzwiedzki und Lars Weingärtner.

Sehbehindertenreportage

Ebenfalls bewährt hat sich das zweite Audio-Angebot von Eintracht Frankfurt, das sich an Menschen mit Sehbeeinträchtigung wendet und gleichermaßen Spieltag für Spieltag die Live-Berichterstattung aufnimmt.

Liveticker

Auch mit den Livetickern auf eintracht.de, mainaqila und Twitter bleibst Du stets auf Ballhöhe!

Noch mehr Highlights auf EintrachtTV

Nicht zuletzt laufen auf EintrachtTV+ die Re-Lives der ersten und zweiten Halbzeit sowie exklusive Interviews mit den Adlerträgern nach dem Spiel.