19.07.2023
Training

Nationalspieler zurück auf dem Platz

Die Auswahlspieler, darunter die Neuzugänge Marmoush, Ngankam und Pacho, nehmen das Mannschaftstraining auf. Ein Großteil des Teams regeneriert im ProfiCamp, Götze und Knauff arbeiten individuell.

Die Nationalspieler der Eintracht sind zurück auf dem Trainingsplatz. Nachdem sie sich das Testspiel am Dienstagabend gegen den TSV Steinbach Haiger noch von der Tribüne angeschaut und in den beiden Tagen zuvor die obligatorischen Leistungstests absolviert hatten, spürten nun auch Kevin Trapp, Randal Kolo Muani und Co. in Frankfurt wieder den Rasen unter den Füßen.

„Am Mittwoch werden wir auch in die Regeneration gehen, die Jungs sind einfach platt – da müssen wir Rücksicht nehmen“, sagte Cheftrainer Dino Toppmöller nach der Partie gegen den mittelhessischen Regionalligisten. Entsprechend klein war die Gruppe auf dem Trainingsplatz im Deutsche Bank Park. Elf Feldspieler, darunter die Neuzugänge Omar Marmoush, Jessic Ngankam und Willian Pacho, sowie die vier Torhüter waren bei der Vormittagseinheit dabei. Der zuletzt von einer Erkältung gebremste Mario Götze arbeitete nebenan individuell. Ansgar Knauff absolvierte nach seinem Schlüsselbeinbruch schon wieder einige Trainingsinhalte mit seinen Mannschaftskollegen, ging anschließend aber ebenfalls in Einzelübungen über. Alle anderen betrieben im ProfiCamp im Deutsche Bank Park aktive Regeneration.

Mit Blick auf die Belastungssteuerung fällt die Trainingsgruppe am Mittwoch etwas kleiner aus.

Schon kurz vor dem Trainingsstart lief der Ball im Kreis, auch Toppmöller und Co-Trainer Stefan Buck mischten bei aufgelockerter Stimmung kurz mit. Nach dem Warm-up lag der Fokus bei unterschiedlichen Kleinfeldübungen ohne Tor auf Passspiel, den Ball prallen lassen, Präzision, Anbieten und kurzen Laufwegen. Toppmöller, durchweg sehr kommunikativ mit seinen Spielern, lobte und klatschte regelmäßig in die Hände, korrigierte und wies auf Details hin. Anschließend wurde das Spielfeld etwas größer, im Vier-gegen-vier plus Torhüter sowie Jesper Lindström als Anspielstation für beide Teams war die Botschaft des Trainers klar: „Tore machen wollen!“

Cheftrainer Dino Toppmöller beobachtet das Spiel auf dem Kleinfeld.

„Es fühlt sich gut an, wieder hier zu sein. Es ist mein erster Tag zurück auf dem Platz, es gibt einige neue Gesichter und ich freue mich einfach darauf, wieder zu spielen – schön, dass das Match schon in ein paar Tagen stattfindet“, sagte Lindström im Anschluss an das Training – vorfreudig auf das Duell mit der SG Barockstadt Fulda-Lehnerz. Anpfiff des dritten Testspiels der Vorbereitung gegen den Regionalligisten aus Osthessen ist am Samstag, 22. Juli, um 15.30 Uhr. EintrachtTV, Sky Sport und der hr übertragen live.

Bis dahin stehen für die Adlerträger noch vier weitere Trainingseinheiten auf dem Programm. Fortan ohne Elias Baum, Davis Bautista, Dario Gebuhr und Marcel Wenig, die zur Eintracht-U21 ins Trainingslager nach Oberstaufen nachgereist sind.