26.10.1999
Aktuelles

Neuer Schatzmeister Rainer Leben vorgestellt

In der heutigen Pressekonferenz wurde der neue Schatzmeister von Eintracht Frankfurt, Rainer Leben, der Öffentlichkeit vorgestellt. Der 43jährige Geschäftsführer einer international tätigen Unternehmensberatung, die seit einigen Jahren im Eintracht-First-Programm engagiert ist, wurde einstimmig von Präsidium und Verwaltungsrat gewählt. Der ehemalige Bundeswehroffizier sieht seine Tätigkeit für die Eintracht primär in der Sicherung der Zukunft. Er werde vorwiegend projektgebunden als professionelle Ergänzung zum Präsidium arbeiten. Seine erste Handlung sei eine Bestandsaufnahme, mit der er bereits begonnen habe, so Leben. Als Maßstab für seine ehrenamtliche Tätigkeit gelte die ehrenamtliche Tätigkeit der bisherigen Mitarbeiter von Eintracht Frankfurt. Er werde seine Erfahrungen in der Unternehmensberatung und im internationalen Bankgeschäft einbringen, so Leben. Vorrangiges Ziel sei es, Eintracht Frankfurt wettbewerbsfähig zu machen, gerade auch im Hinblick auf Sponsoren. Zusätzlich wird das Controlling Teil seiner Arbeit sein. Erfahrungen sammlete Leben u.a. bei der BHF-Bank im Bereich Internationales Bankgschäft und bei unterschiedlichen Consulting-Unternehmen. (ms, 27.10.1999)