27.09.2024
Team

Noah Fenyö verlängert bei der Eintracht

Der 18-jährige Ungar verlängert seinen Vertrag vorzeitig um drei Jahre und unterschreibt bei den Adlerträgern bis zum 30. Juni 2029.

Der zentrale Mittelfeldspieler durchlief bei der Eintracht die U17- und U19-Mannschaften und absolvierte dort wettbewerbsübergreifend – inklusive vier Partien in der UEFA Youth League – 52 Partien (vier Tore, sieben Vorlagen). Sein Debüt bei den A-Junioren gab Fenyö im Alter von 16 Jahren.

Erstmals Profiluft schnupperte er während der Japan Tour im Herbst 2022. Im Sommer gehörte Fenyö zum Kader von Cheftrainer Dino Toppmöller für die Frankfurt Americas Tour 2024. In der laufenden Saison stand der 18-Jährige bislang in sechs Spielen für die Eintracht U21 in der Regionalliga Südwest auf dem Platz und steuerte einen Assist bei.

Im Juni 2024 hatte der Mittelfeldspieler aus dem eigenen Nachwuchsleistungszentrum einen Lizenzspielervertrag bis zum 30. Juni 2026 unterschrieben.

Er bringt viel Ruhe am Ball mit und hat eine gewisse Stressresilienz, er versucht stets mit Ball eine Lösung zu finden.

Sportdirektor Timmo Hardung

Sportdirektor Timmo Hardung: „Noah ist ein Spieler aus der eigenen Jugend, er bringt viel Talent und Qualität mit. Er war mit uns im Trainingslager in den USA, hat Testspiele der Profis mitgemacht und ist in der laufenden Saison bei der U21 dabei, bei der er in den kommenden Wochen und Monaten ein wichtiger Faktor sein wird. Er bringt viel Ruhe am Ball mit und hat eine gewisse Stressresilienz, er versucht stets mit Ball eine Lösung zu finden. Er ist dennoch aggressiv und zudem sehr laufstark. Bei seinen nächsten Schritten werden wir ihm helfen. Wir freuen uns sehr darüber, dass er langfristig bei uns bleibt.“