16.11.2020
International

Österreich-Duo siegt, Kostic wieder in Frankfurt

Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker punkten mit einem 2:1-Erfolg gegen Nordirland dreifach. Der Länderspiel-Überblick vom Sonntag.

Beide Frankfurter wieder in der Startelf

Beim 2:1-Sieg Österreichs in der Nations League Gruppe B1 gegen den Tabellenletzten Nordirland fuhren die beiden Adlerträger Martin Hinteregger und Stefan Ilsanker die nächsten drei Punkte in dieser Abstellungsperiode ein. Sowohl Abwehrspieler Hinteregger als auch Mittelfeldmotor Ilsanker standen dabei in der Startelf und absolvierten die vollen 90 Minuten. Die Österreicher verteidigen damit die Tabellenführung in der Gruppe B1. Den Abschluss ihrer Länderspielreise bildet für das österreichische Adlergespann die Nations-League-Partie gegen Norwegen an diesem Mittwoch in Wien, die jedoch auf der Kippe steht wegen des harten Lockdowns in Österreich.

Kostic wieder in Frankfurt

Filip Kostic reiste nach seinem Startelf-Einsatz gegen Schottland und noch vor dem anstehenden Duell gegen Ungarn am Sonntagabend wieder zurück nach Frankfurt. Hier bereitet er sich jetzt gemeinsam mit der Mannschaft auf das anstehende Bundesligaspiel gegen Leipzig am Wochenende vor.

Hoffen auf Einsätze am Dienstag

Am Montagabend gibt es kein Spiel mit Frankfurter Beteiligung, dafür wird es am Dienstag wieder ernst. Während für Kevin Trapp mit Deutschland in der Nations-League-Gruppe A4 in Sevilla das Duell um die Tabellenspitze gegen Spanien ansteht, empfangen die Schweizer Djibril Sow und Steven Zuber in derselben Gruppe die Ukraine.

Außerdem hofft Frankfurts U21-Nationalkeeper Markus Schubert nach seiner Pause im Freundschaftsspiel gegen die Slowakei in der U21-EURO-Qualifikation gegen Wales auf einen Startelfeinsatz. Für Daichi Kamada endet mit einem Testspiel gegen Mexiko die Länderspielperiode und Aymen Barkok bekommt es – ebenfalls am Dienstag – im Rückspiel der Afrika-Cup-Qualifikation erneut mit der Zentralafrikanischen Republik zu tun.