15.10.2021
International

Per Punktlandung auf Platz vier

Kolumbien trennt sich in der WM-Qualifikation 0:0 von Ecuador. Die Aussichten für Rafael Santos Borré auf die Endrunde werden immer konkreter.

Auch das dritte von drei Qualifikationsspielen in dieser Länderspielperiode im Oktober endet für Kolumbien torlos. Die Südamerikaner um Frankfurts Rafael Santos Borré trennten sich in der Nacht von Donnerstag auf Freitag wie zuvor von Uruguay und Brasilien 0:0. Eben jene beiden Nationen spielten parallel das Zünglein an der Waage, dass Kolumbien mit dem 16. Zähler auf Rang vier springt. Brasilien besiegte Uruguay 4:1, wodurch Kolumbien nun punktgleich mit den Himmelblauen das um drei Treffer bessere Torverhältnis aufweist.

Borré durfte in Barranquilla diesmal die Doppelspitze neben Duvan Zapata von Atalanta Bergamo bilden und hatte in der 59. Minute verdienten Feierabend, als an seiner Stelle Radamel Falcao in die Partie kam.

Damit steht einen Tag vor dem Heimspiel gegen Hertha BSC die Rückkehr des letzten der 13 abgestellten Nationalspieler von Eintracht Frankfurt bevor. „Bei Rafael Borré müssen wir abwarten, wie sein Spiel am Abend läuft, er wird am Freitagabend zurückkommen“, hatte Cheftrainer Oliver Glasner auf der Pressekonferenz am Donnerstagmittag kundgetan.