22.09.1999
Aktuelles

Pilotprojekt der Frankfurter Eintracht mit der Hessenwaldschule in Weiterstadt

Die Hessenwaldschule in Weiterstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) und Eintracht Frankfurt führen ein gemeinsames Pilotprojekt unter dem Motto: ""Fußballstars arbeiten bei einem Schulprojekt engagiert mit. Präsident Rolf Heller gewährt vollste Unterstützung"".

Frau Ingrid Diehl, Sportlehrerin der Hessenwaldschule, möchte mit diesem Projekt die Wünsche der Schüler verwirklicht sehen, die von ""Stadionathmosphäre mit Freunden erleben"" bis zu einer ""Profikarriere"" reichen. Gemeinsam mit dem ortsansässigen Eintracht-Fanclub ""Weisse Adler"", der die Aktion unterstützt, und natürlich dem einzigen hessischen Bundesligisten, könnte zumindest ein Teil der Träume für die Schüler aus 12 verschiedenen Klassen in Erfüllung gehen. Präsident Rolf Heller ist jedenfalls sehr angetan von diesem Projekt und kündigt für die Zukunft weitere Projekte dieser Art mit hessischen Schulen an.

Der erste Programmpunkt des Projekts findet am 28.9.99 von 13.30 bis 15 Uhr auf dem Wixhäuser Sportplatz statt. Eintracht Co-Trainer Bernhard Lippert und 2 Lizenzspieler, die kurzfristig benannt werden, absolvieren mit den Schülern eine Trainingseinheit mit anschließendem Gruppenturnier. Da zu diesem Anlaß einige ""Trainings-Kiebitze"" erwartet werden, sorgt der Elternbeirat der Hessenwaldschule für das leibliche Wohl der Zaungäste.

Die weiteren Programmpunkte bestehen aus einer Videoschau ""100 Jahre Eintracht Frankfurt"", ein Besuch am Eintracht-Gelände Riederwald mit Führung, Autogrammstunde und Gesprächsrunde mit Präsident Heller, und natürlich ein Besuch des Bundesligaspiels zwischen Eintracht Frankfurt und Schalke 04 am Sa., den 23.10.99, im Frankfurter Waldstadion. ak, 23.9.99