29.06.2021
Medien

Positionswechsel im Medienbereich

Marc Hindelang wird neuer Abteilungsleiter Medienproduktion, Bartosz Niedzwiedzki übernimmt den Pressesprecherposten und Daniel Wolf wird neuer Stadionsprecher.

Marc Hindelang wird ab sofort die Leitung der neugeschaffenen Abteilung Medienproduktion innerhalb des Bereichs Medien und Kommunikation der Eintracht Frankfurt Fußball AG übernehmen. Der 54-Jährige wechselt von seinem bisherigen Posten als Pressesprecher Sport auf die neugeschaffene Position. „Wir verfolgen das Ziel, unser Bewegtbildangebot in den kommenden Jahren sukzessive auszubauen. Marc Hindelang ist mit seiner langjährigen TV-Erfahrung und seinem Wissen rund um das Thema TV-Produktion sowie den Kenntnissen im Ablauf innerhalb des Klubs ideal für diesen Posten. Wir freuen uns, dass wir diese zentrale und wichtige Stelle intern besetzen konnten“, sagt Jan Martin Strasheim, Bereichsleiter Medien und Kommunikation bei Eintracht Frankfurt.

Marc Hindelang ist Diplom-Sportmanager und seit 1987 in Print, Radio und Fernsehen im Bereich Dokumentationen, News, Sport und Unterhaltung tätig. Hierfür wurde er mehrfach ausgezeichnet. Seit Juni 2018 ist er Pressesprecher Sport bei Eintracht Frankfurt. Als Marketing-, Kommunikations- und PR-Berater kennt er die Branche von allen Seiten. Hindelang arbeitete untere anderem bei HIT RADIO FFH, rheinmaintv, SAT.1, Sky, Premiere, sport1, DSF, DF1 und RTL.

Bartosz Niedzwiedzki ab sofort Pressesprecher Sport

Neuer Pressesprecher Sport wird ab sofort Bartosz Niedzwiedzki. Der 36-Jährige arbeitete zuletzt als Teamleiter EintrachtTV sowie als Stadionsprecher bei Heimspielen im Deutsche Bank Park. Niedzwiedzki kam zur Saison 2016/17 vom Mutterverein zur Eintracht Frankfurt Fußball AG und war zuvor unter anderem in Wien für den Radiosender kronehit tätig. „Bartosz Niedzwiedzki hat in den vergangenen Jahren auf verschiedenen Positionen innerhalb der Eintracht Frankfurt Fußball AG gearbeitet, kennt somit die internen Abläufe und Notwendigkeiten sowie die Medienvertreter und deren Anliegen. Daher passt diese Positionsveränderung sehr gut“, sagt Strasheim.

Daniel Wolf neuer Stadionsprecher

Daniel Wolf im Einsatz für das Klubradio EintrachtFM.

Auch der Nachfolger von Niedzwiedzki als Stadionsprecher kommt aus den eigenen Reihen. Daniel Wolf arbeitete zuletzt freiberuflich für das Klubradio und EintrachtTV. Seit Kindesbeinen ist Wolf begeisterter Eintracht-Fan. In seiner journalistischen Laufbahn arbeitete Wolf unter anderem für HIT RADIO FFH. Künftig wird Wolf die Zuschauer im Deutsche Bank Park mit der Mannschaftsaufstellung und den wichtigsten Informationen versorgen.