02.06.2022
Team

Quartett nominiert

Auf den zentralen Mittelfeldpositionen gelangen mit Djibril Sow, Sebastian Rode, Daichi Kamada und Jesper Lindström gleich vier Adlerträger in die Sommer-Rangliste des kicker.

Die Spieler fünf bis acht von Eintracht Frankfurt dürfen sich über eine Nominierung in der Sommer-Rangliste des kicker freuen. Nach den Torhütern und Innenverteidigern waren nun in der Donnerstagsausgabe die zentralen defensiven sowie offensiven Positionen im Blickpunkt.

Djibril Sow und Sebastian Rode überzeugen dabei mit dem vierten und fünften Platz in der Gesamtwertung sowie der Einstufung in die Kategorie „Nationale Klasse“. Während sich der Schweizer im Vergleich zum Winter um eine Position im Ranking nach vorne arbeiten konnte, schaffte es Kapitän Rode nach einer überzeugenden Rückrunde überhaupt in die Liste. Über Letzteren schreibt der kicker in seiner Begründung für den fünften Platz: „Bei seinen Einsätzen in der Europa League wurde er zu einem Gesicht des Eintracht-Triumphs, insbesondere beim 3:2 beim FC Barcelona (Note 1).“

Mit Sow hat die Eintracht „einen sehr überlegten Spieler, der sich in den richtigen Räumen bewegt, kluge Bälle spielt“. Damit schrammt der Eidgenosse nur knapp an der „Internationalen Klasse“ vorbei.

Auch im offensiven Mittelfeldzentrum ist die Eintracht nach ihrem Europapokaltriumph gleich zweifach vertreten. Auf Platz acht reiht sich Daichi Kamada ein, dem der kicker vor allem in der Europa League (Durschnittsnote 2,79) eine „glänzende Ballbehandlung und Cleverness in den Zwischenräumen“ attestierte.

Der „Rookie of the Season“ Jesper Lindström schafft es ebenfalls in das Ranking. War er in der Winterpause noch auf dem Radar, setzte er auch in der Rückrunde „mit seinem enormen Tempo in vielen Spielen Nadelstiche“ und damit genügend, um in die Rangliste aufgenommen zu werden.

Am kommenden Dienstag werden die letzten Positionen bekannt gegeben. Wir informieren entsprechend auf www.eintracht.de.