28.05.2023
Aktion

Regionsspiele starten mit Alex Meier

Am Pfingstmontag startet „Eintracht in der Region“ ins zweite Jahr. Die Traditionsmannschaft spielt mit Meier, Körbel, Bindewald und Co. in Nordhessen.

Unterstützt von LOTTO Hessen und Medien-Partner HIT RADIO FFH beginnt die zweite Auflage von „Eintracht in der Region“ am Pfingstmontag in Nordhessen. Ab 15.30 Uhr trifft die Ü35 der SG Brunslar/Wolfershausen auf die Traditionsmannschaft von Eintracht Frankfurt. Mit dabei sind Adlerträger mit der Erfahrung von über 5000 Partien als Spieler oder Trainer in den zwei höchsten nationalen Spielklassen oder in einem internationalen Wettbewerb.

Die Mannschaft wird wie gewohnt von Rekordbundesligaspieler Karl-Heinz Körbel angeführt, der mit seinem Team vor wenigen Wochen mit dem Spiel in Erinnerung an Jürgen Grabowski in die Saison gestartet ist. Angekündigt hat sich unterdessen auch Alexander Meier, der als Co-Trainer der U21 am Samstag seinen letzten Einsatz hatte und in der kommenden Spielzeit die U16 am Nachwuchsleistungszentrum coacht. Stammspieler in der Tradi sind derweil auch beispielsweise Rudi Bommer, Ervin. Skela und Norbert Nachtweih.

Sportplatzöffnung in Brunslar um 12.30 Uhr

Auf dem Sportplatz in Brunslar, idyllisch an der Eder gelegen, öffnen die Tore um 12.30 Uhr. Auf der Eventfläche stehen Spiel und Spaß für Groß und Klein zur Verfügung, das Rahmenprogramm mit Gesprächspartnern bei FFH-Moderator Daniel Granitzny beginnt auf Höhe der Mittellinie um 14.30 Uhr. Unter anderem ist Alex Conrad zu Gast, der ehemalige Adlerträger schnürte auch für Hessen Kassel die Schuhe. Heute gehört er zum Trainerstab der Eintracht Frankfurt Fußballschule.

Bei der Spielgemeinschaft und im Dorf ist die Vorfreude bereits riesig. „Jeder packt an“, wurden die Verantwortlichen in der örtlichen Presse zitiert, und SG-Sprecher Yannik Grenzebach hofft freilich auf über 1000 Zuschauer. Diese Zahl wurde im vergangenen Jahr bei Partien der Traditionsmannschaft nie unterschritten, sodass sich der Schwalm-Eder-Kreis nach dem Gastspiel in Borken im vergangenen September auf das nächste Fußballfest freuen kann.