Der neue Partner, der gerade in Hessen mit über 800 Supermärkten, Getränkemärkten und nahkauf-Geschäften sehr stark aufgestellt ist, erhält außerdem ein Kartenkontingent für alle Heimspiele der Frankfurter Eintracht.
„Unsere Partnerschaft mit dem Traditionsverein Eintracht Frankfurt ist der richtige Schritt, um die Unternehmenspräsenz von REWE in der Bundesliga weiter zu erhöhen. Dieses Sponsoring ist zudem eine ideale Ergänzung für unser Gesamtengagement im Bereich ’Ernährung und Bewegung’ “, so Jürgen Scheider, Regionsleiter der REWE Region Mitte.
Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, ergänzt: „REWE ist eine starke Marke und das Unternehmen passt hervorragend in unsere Partnerriege. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit.“
„Wenn ein Unternehmen mit einer solch starken Präsenz und das sportliche Aushängeschild der Region zusammenfinden, profitieren beide Seiten. Wir bieten REWE sehr interessante Möglichkeiten, Eintracht Frankfurt als Kommunikationsplattform zu nutzen“, sagt Thorsten Rittersberger, SPORTFIVE-Teamleiter bei Eintracht Frankfurt. Der Vermarkter SPORTFIVE hat die Kooperation mit dem Bundesligisten vermittelt.