10.05.2023
Training

Rode, Alario und Tuta trainieren wieder

Ein Trio ist zurück, Max und Jakic setzen ihr Aufbauprogramm fort – genau wie der vorzeitig nach Frankfurt zurückgekehrte Leihspieler Onguéné.

Noch drei Einheiten bis zum drittletzten Bundesligaspiel 2022/23. In der heißen Schlussphase dieser Saison ist Belastungssteuerung ein hohes Gut, Risiken geht das Trainerteam um Oliver Glasner keine ein. Nicht so am vergangenen Samstag, als Sebastian Rode wegen leichter muskulärer Probleme nicht die Reise nach Sinsheim angetreten hatte. Nicht bei Tuta, dem zuvor in Stuttgart die Schulter rausgesprungen war. Nicht bei Lucas Alario, der wegen einer Kniereizung nicht im Kader gestanden hatte.

Der Kapitän und Mittelfeldmann sowie der Verteidiger und Angreifer zählen in dieser Woche wieder fest zum Aufgebot, das sich auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park auf die nächste Heimbegegnung am Samstag gegen den 1. FSV Mainz 05 einschwört. Neben gruppentaktischen Inhalten wie Eckchen in fünf Gruppen waren die Adler auch früh in einer Elf-gegen-elf-Simulation auf zwei Tore gefordert.

Derweil setzten Kristijan Jakic und Philipp Max auf dem Nebengelände an der frischen Stadtwaldluft ihr Aufbauprogramm fort. Ähnlich verhält es sich mit Jérôme Onguéné. Der zu Jahresbeginn nach Salzburg verliehene Innenverteidiger hat derzeit mit Knieproblemen zu kämpfen, ist vorzeitig nach Frankfurt zurückgekehrt und absolviert sein Rehaprogramm fortan im Herzen von Europa.