27.09.1999
Aktuelles

Rolf Heller im Amt bestätigt

In der Nacht wurden Rolf Heller, Dr. Peter Lämmerhirt und Hans-Joachim Schroeder vom Verwaltungsrat von Eintracht Frankfurt für weitere 3 Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Schatzmeister Gaetano Patella wurde neuer dritter Vizepräsident. Für die kommende Legislaturperiode muß nun ein neuer Schatzmeister gefunden werden. Der Verwaltungsrat begründete seine Entscheidungen für einen neuen Schatzmeister mit den gestiegenen Anforderungen auch hinsichtlich eines möglichen Börsengangs der Eintracht. Noch während der Sitzung trat am Montagabend das Verwaltungsratsmitglied Claus Wisser wegen Unstimmigkeiten zurück.

Als Ziele für die nächsten drei Amtsjahre hat Heller an erster Stelle den Klassenerhalt, ""aber diesmal sorgenfrei"", genannt. Dann müsse wirtschaftlich und sportlich die Basis für das Erreichen eines internationalen Wettbewerbs geschaffen werden. Im Vorgriff auf Börsenpläne will Heller neue Mittel erschließen. Der Stadion-Neubau und eine Strukturänderung des Vereins sind Hellers weitere Ziele. Für diesen ""Full-Time-Job"" wird Heller künftig eine Aufwandsentschädigung erhalten.(ms, 28.09.1999)