07.01.2022
Team

Rookie Award für Jesper Lindström

Für Fans, Experten und Klubvertreter ist der Adlerträger der beste Nachwuchsstar der Bundesliga im Dezember.

Nachdem Jesper Lindström in dieser Woche Corona-bedingt aussetzen muss, kann der Offensivakteur von Eintracht Frankfurt dennoch etwas Grund zur Freude haben. Erstmals seit seinem Wechsel im Sommer erhält der Däne die Auszeichnung zum Bundesliga Rookie des Monats. Nachdem es im November nur knapp nicht zum Award gereicht hatte, konnte Lindström nun im zweiten Anlauf die Jury und Klubvertreter, die je 30 Prozent des Ergebnisses ausmachten, sowie nicht zuletzt die Fans, deren Abstimmung mit 40 Prozent gewichtet ist, von sich überzeugen.

Dabei konnte sich der 21-Jährige gegen Patrick Wimmer vom DSC Arminia Bielefeld und Anton Stach vom 1. FSV Mainz 05 durchsetzen. Lindström ist der dritte Adlerträger nach Sébastien Haller und Evan Ndicka, dem diese Ehre zuteil wird.

Eintracht Frankfurt gratuliert ganz herzlich und freut sich schon jetzt auf die baldige Rückkehr des Emporkömmlings.