Weil der FSV auf sein Heimrecht verzichtet, wird das Spiel in der Commerzbank-Arena und nicht im Volksbank Stadion stattfinden. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.08., um 13.30 Uhr. Die wichtigsten Fakten rund um die Partie haben wir für Sie zusammengestellt.
EINTRACHT: Eintracht-Coach Armin Veh könnte am Sonntag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov– Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa –Schwegler, Lehmann, Rode – Caio, Köhler – Gekas
Es fehlen: Tzavellas (Reha), Kittel (Reha) Alex Meier (Gelb-Rote Karte).
FSV Frankfurt: FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte folgende Elf auflaufen lassen: Klandt - Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira - Stark, Cinaz - Müller, Yelen, Fillinger - Gueye
ES FEHLEN: Alexandros Theodosiadis (Innenbandanriss), Tufan Tosunoglu (Quadrizepssehnenriss)
SCHIEDSRICHTER: Das Stadtderby am Sonntag steht unter der Leitung von Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim. Alle übrigen Ansetzungen sind im Internet auf www.dfb.de zu finden! Einfach nachschauen unter “Schiedsrichter“ und dann “Ansetzungen“.
LIVE-TICKER: Das Internet-Team berichtet auch an diesem Sonntag natürlich live und hautnah von der Pressetribüne in der Commerzbank Arena. Ab ca. 13 Uhr wird Tim Theobald über die Partie Bericht erstatten.
TICKETS: Das Gastkontingent von 10.300 Karten für die SGE ist restlos ausverkauft. Insgesamt werden über 45.000 Zuschauer zum Spiel erwartet. Die Tageskassen werden am Spieltag geöffnet sein.
TRIKOTS: Die Eintracht wird komplett in weiß und der FSV in blau-schwarzen Trikots, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen spielen.
WETTER: Laut wetter.com erwartet Frankfurt am Spieltag ein sommerliches Wetter und eine Temperatur von etwa 28 Grad. Es bleibt den ganzen Tag sonnig und trocken.
WETTEN: Für einen Sieg der Eintracht gibt es bei Oddset das 1,55-fache des Einsatzes, bei einem Remis das 3,15-fache sowie bei einer Niederlage das 4,00-fache.
ABSCHLUSSTRAINING: Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Samstag um 17 Uhr in der Commerzbank Arena statt und ist nicht öffentlich. Im Anschluss beziehen die Adlerträger ihr Mannschaftsquartier in Frankfurt.
BILANZ: Das Spiel am Sonntag wird die erste Begegnung zwischen dem FSV und der Eintracht in der zweiten Bundesliga sein. Zuletzt trafen die Adlerträger auf den FSV in der Saison 1961/62 in der Oberliga Süd. Die Eintracht ging damals im Hinspiel mit 0:5 und im Rückspiel mit 4:0 als Sieger vom Platz.
BESONDERES: Inoffiziell wird die Partie gegen den FSV für unsere Eintracht ein Heimspiel werden. Bis auf die Musik beim Einlauf der Spieler wird sich nichts ändern: Die Fans bleiben in ihrem Block und die Mannschaft darf sich in ihrer heimischen Kabine umziehen. Auch die Trainerbank der Eintracht wird voraussichtlich auf der gewohnten Seite stehen.