19.08.2011
Aktuelles

Rund ums dritte Auswärtsspiel 2011/12

Am fünften Spieltag erwartet die Mainmetropole eine ganz besondere Begegnung. Der FSV Frankfurt trifft auf unsere Eintracht zum Stadtderby.

Weil der FSV auf sein Heimrecht verzichtet, wird das Spiel in der Commerzbank-Arena und nicht im Volksbank Stadion stattfinden. Anpfiff ist am Sonntag, den 21.08., um 13.30 Uhr. Die wichtigsten Fakten rund um die Partie haben wir für Sie zusammengestellt.

EINTRACHT: Eintracht-Coach Armin Veh könnte am Sonntag folgende Elf aufs Feld schicken: Nikolov– Jung, Anderson, Schildenfeld, Djakpa –Schwegler, Lehmann, Rode – Caio, Köhler – Gekas
Es fehlen: Tzavellas (Reha), Kittel (Reha) Alex Meier (Gelb-Rote Karte).
FSV Frankfurt: FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte folgende Elf auflaufen lassen: Klandt - Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira - Stark, Cinaz - Müller, Yelen, Fillinger - Gueye
ES FEHLEN: Alexandros Theodosiadis (Innenbandanriss), Tufan Tosunoglu (Quadrizepssehnenriss)

SCHIEDSRICHTER: Das Stadtderby am Sonntag steht unter der Leitung von Dr. Jochen Drees aus Münster-Sarmsheim. Alle übrigen Ansetzungen sind im Internet auf www.dfb.de zu finden! Einfach nachschauen unter “Schiedsrichter“ und dann “Ansetzungen“.

LIVE-TICKER: Das Internet-Team berichtet auch an diesem Sonntag natürlich live und hautnah von der Pressetribüne in der Commerzbank Arena. Ab ca. 13 Uhr wird Tim Theobald über die Partie Bericht erstatten.

TICKETS: Das Gastkontingent von 10.300 Karten für die SGE ist restlos ausverkauft. Insgesamt werden über 45.000 Zuschauer zum Spiel erwartet. Die Tageskassen werden am Spieltag geöffnet sein.

TRIKOTS: Die Eintracht wird komplett in weiß und der FSV in blau-schwarzen Trikots, schwarzen Hosen und schwarzen Stutzen spielen.

WETTER: Laut wetter.com erwartet Frankfurt am Spieltag ein sommerliches Wetter und eine Temperatur von etwa 28 Grad. Es bleibt den ganzen Tag sonnig und trocken.

WETTEN: Für einen Sieg der Eintracht gibt es bei Oddset das 1,55-fache des Einsatzes, bei einem Remis das 3,15-fache sowie bei einer Niederlage das 4,00-fache.

ABSCHLUSSTRAINING: Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am Samstag um 17 Uhr in der Commerzbank Arena statt und ist nicht öffentlich. Im Anschluss beziehen die Adlerträger ihr Mannschaftsquartier in Frankfurt.

BILANZ: Das Spiel am Sonntag wird die erste Begegnung zwischen dem FSV und der Eintracht in der zweiten Bundesliga sein. Zuletzt trafen die Adlerträger auf den FSV in der Saison 1961/62 in der Oberliga Süd. Die Eintracht ging damals im Hinspiel mit 0:5 und im Rückspiel mit 4:0 als Sieger vom Platz.

BESONDERES: Inoffiziell wird die Partie gegen den FSV für unsere Eintracht ein Heimspiel werden. Bis auf die Musik beim Einlauf der Spieler wird sich nichts ändern: Die Fans bleiben in ihrem Block und die Mannschaft darf sich in ihrer heimischen Kabine umziehen. Auch die Trainerbank der Eintracht wird voraussichtlich auf der gewohnten Seite stehen.