07.02.2013
Bundesliga

Rund ums Heimspiel gegen Nürnberg

Am 21. Spieltag empfängt die Eintracht den 1. FC Nürnberg in der heimischen Commerzbank-Arena. Neuzugang Srdjan Lakic gibt am Samstag, den 9. Februar wohl sein Heimdebüt für die Adlerträger. Um 15:30 Uhr geht’s los!

EINTRACHT: Cheftrainer Armin Veh könnte folgende Startelf auf den Rasen schicken: Trapp - Jung, Zambrano, Anderson, Oczipka - Schwegler, Rode - Aigner, Meier, Inui - Lakic.
Sperre droht: Inui (4), Rode (4)

NÜRNBERG: Der Trainer des 1. FC Nürnberg, Michael Wiesinger, könnte sein Team in dieser Formation beginnen lassen: Schäfer - Chandler, Nilsson, Klose, Pinola - Simons - Kiyotake, Feulner, Balitsch, Frantz - Pekhart.
Es fehlen: Stephan (Reha), Marcos Antonio (Knieoperation), Gebhart (Leistenprobleme), Hlousek (Trainingsrückstand)
Sperre droht: Chandler (4), Pinola (9)

GEGNER: Vor der Partie haben die Nürnberger mit Alex Meier gesprochen. Mehr dazu gibt es HIER.

SCHIEDSRICHTER: Die Partie steht unter der Leitung von DFB-Schiedsrichter Christian Dingert. Der Diplom-Verwaltungswirt pfeift sein 28. Bundesligaspiel. Weitere Infos gibt es HIER.

WETTER: Auch am Samstag soll es wieder frisch werden. -2° bis maximal 1° Celsius sind während des Spiels zu erwarten. Zudem wird es überwiegend stark bewölkt sein, die Sonne lässt sich – wenn überhaupt – nur kurz blicken. Dafür wird es aber weitgehend trocken bleiben.

BILANZ: Da spricht die Bilanz dann doch eher für die Eintracht: 22 Siege konnten die Adlerträger bisher über die Nürnberger feiern, 13 davon im heimischen Stadion. 17 Partien endeten mit einem Remis (sieben davon in der Commerzbank-Arena) und 14 Siege gab es für die Nürnberger, nur sechsmal gewannen die Nürnberger allerdings in Frankfurt.

SONDERFAHRPLAN: Den Sonderfahrplan für die Begegnung am kommenden Samstag gibt es HIER.

LIVE-TICKER: Wie immer wird es einen Live-Ticker zu der Partie geben. Direkt zum Live-Ticker geht es HIER.

TICKETS: Es wurden bereits 44.000 Tickets für die Partie am Samstagnachmittag verkauft (darunter 3.800 Anhänger aus Nürnberg). Somit sind am Samstag noch Tickets an den Tageskassen erhältlich.

WETTEN: Für einen Heimsieg der Eintracht gibt es bei Oddset das 1,75-fache des Einsatzes zurück. Ein Remis bringt das 2,8-fache und ein Sieg der Gäste aus Nürnberg das 3,5-fache.

ABSCHLUSSTRAINING: Das Abschlusstraining unserer Eintracht findet am morgigen Freitag, unter Ausschluss der Öffentlichkeit an der Commerzbank-Arena statt, anschließend fährt die Mannschaft ins Teamquartier.

Viel Spaß und viel Erfolg!!!