02.06.2017
Nationalmannschaft

Seferovic spielt, Fabian nicht

Am gestrigen Donnerstag haben zwei Spieler von Eintracht Frankfurt bei Länderspielen zunächst auf der Bank gesessen. Der Schweizer Haris Seferovic durfte noch eine knappe halbe Stunde ran, Mexikos Marco Fabian nicht.

Die Schweizer Nationalmannschaft empfing in Neuenburg Weißrussland zu einem freundschaftlichen Vergleich. Die Gastgeber siegten nach einem frühen Traumtor des Ex-Bundesliga-Profis Xherdan Shaqiri (9.) mit 1:0. Haris Seferovic wurde in der 66. Minute eingewechselt und kam somit auf seinen 40. Einsatz für die Nati. Nächste Station für die Schweizer ist das WM-Qualifikationsspiel am 9. Juni gegen die Färöer. Übrigens: Es war der sechste Sieg in Folge für die Nati, das gab es bislang in der 112-jährigen Geschichte noch nie.

Noch viel vor hat in diesem Sommer die Nationalmannschaft Mexikos. Bevor Marco Fabian und Co. zwei WM-Qualifikationsspiele und den Confed-Cup bestreiten, war in der Nacht auf Freitag Irland ein Testgegner im US-amerikanischen New Jersey. Fabian saß 90 Minuten auf der Bank, während seine Teamkollegen den 3:1 (2:0)-Sieg sicherstellten.