07.05.2015
Bundesliga

#SGETSG: Rund ums Spiel

Am 32. Spieltag empfängt unsere Eintracht die TSG Hoffenheim zum Stelldichein im Frankfurter Stadtwald. Die Partie wird am Samstag um 15.30 Uhr angepfiffen. Wir haben wie immer ein paar Infos rund ums Spiel für Euch zusammengestellt.

EINTRACHT FRANKFURT - TSG 1899 HOFFENHEIM

ANSTOSS: Samstag, 9. Mai 2015 - 15.30 Uhr (Commerzbank-Arena, Frankfurt am Main)

SCHIEDSRICHTER: Das Spiel wird geleitet von Daniel Siebert (22 Bundesligaspiele). Ihm assistieren Harm Osmers und Jan Seidel. Vierter Offizieller ist Peter Sippel.

MÖGLICHE SPERREN: Auf Seiten der SGE sind Ignjovski und Russ mit je 4 Gelben Karten vorbelastet.

SPORTLICHES, GEGNER UND ÜBERHAUPT...

SPORTLICHES (GEGNER): Die TSG steht derzeit mit 41 Punkten und einer Tordifferenz von -3 auf dem 8. Tabellenplatz. Sie hat damit noch alle Chancen, sich für die Europa League zu qualifizieren. Der 6. Platz reicht dafür bekanntlich in jedem Fall, und den hat derzeit Augsburg mit gerade mal zwei Pünktchen mehr als die Hoffenheimer inne. Neben Kevin Volland (7 Tore, 5 Vorlagen) ist Roberto Firmino (6 Tore, 9 Vorlagen) das Herzstück der TSG-Offensive. Nachdem der 23-Jährige im vergangenen Herbst zum ersten Mal für die brasilianische Nationalmannschaft nominiert wurde, hat Nationaltrainer Carlos Dunga ihn nun auch für die Copa America, die vom 11. Juni bis 4. Juli in Chile stattfindet, in den Kader berufen. Firmino lief bisher viermal für die Selecao auf und erzielte dabei 2 Tore. Zudem bereitete er einen weiteren Treffer vor.

SPORTLICHES (EINTRACHT): Dass es bei der Eintracht zuletzt eher durchwachsen lief, dürfte jeder mitbekommen haben. Nichtsdestotrotz ist die SGE heimstark. Seit dem 11. Spieltag (0:4 gegen Bayern München) haben die Hessen zu Hause nicht mehr verloren. Von den letzten fünf Heimspielen gewannen die Frankfurter drei und teilten sich zweimal die Punkte mit dem Gegner. Soweit Statistiken eine Aussagekraft haben, besteht also durchaus Hoffnung, dass die Eintracht gegen Hoffenheim punktet.

WIEDERSEHEN: Das Spiel gegen Hoffenheim beinhaltet ein Wiedersehen mit dem früheren Frankfurter Kapitän Pirmin Schwegler. Schwegler, der vor der laufenden Saison nach Hoffenheim wechselte, trug das Eintracht-Trikot in der Zeit von 2009 bis 2014. Er stieg mit der Eintracht auf und qualifizierte sich mit ihr für die Europa League. Zuletzt steuerte der Schweizer beim 1:1 der TSG gegen Dortmund die Torvorlage zum Führungstreffer durch Volland in der 33. Minute bei.

FAN-INFOS

TICKETS: Für den Gästebereich (vorwiegend Stehplatzbereich) sind noch etwa 1.000 Karten verfügbar. Sie sind am Spieltag ab 11.30 Uhr an den Gästekassen verfügbar. Ansonsten ist das Spiel ausverkauft.

BAHN-STREIK: Aufgrund des Bahnstreiks wird sich die Anreise zur und die Abreise von der Commerzbank-Arena für viele Fans etwas schwieriger als gewöhnlich gestalten. Hier haben wir ein paar Infos für Euch zusammengestellt, welche Besonderheiten am Spieltag gelten.

MATCHDAY-AKTION: Am Spieltag gegen Hoffenheim ist großer Eintracht Frankfurt Flagday! Wir haben unser Fahnen-Angebot um bis zu 50% reduziert. Mehr Infos zu der Aktion findet Ihr hier.

MUSEUM / WALDTRIBÜNE: Was bei der Waldtribüne und im Eintracht Frankfurt Museum am Spieltag los ist, erfahrt Ihr hier.

LIVE-TICKER / SOCIAL MEDIA / EINTRACHTTV: Wie immer berichten wir von dem Spiel auf eintracht.de, Facebook, Twitter, Instagram und Google+. Die offiziellen Hashtags lauten: #SGE und #SGETSG. Wie gewohnt wird es auch einen Live-Ticker geben, und EintrachtTV ist mit Vor- und Nachberichten natürlich ebenfalls am Start.

Wir wünschen unseren Jungs viel Erfolg und allen Fans ein schönes Spiel!