17.11.2022
International

Siege für Götze, Trapp und Jakic

Deutschland und Kroatien gewinnen jeweils 1:0, ohne den Einsatz von Adlerträgern. Am Donnerstag testen Japan mit Kamada und die Schweiz mit Sow.

Am Mittwoch gewann das kroatische Nationalteam rund um Kristijan Jakic ihr letztes Testspiel vor der Weltmeisterschaft. In der saudi-arabischen Hauptstadt Riyadh siegte der Vizeweltmeister von 2018 mit 1:0 über Saudi-Arabien, Jakic selbst kam dabei nicht zum Einsatz. Kommenden Mittwoch startet Kroatien in das Turnier, um 11 Uhr findet das erste Gruppenspiel gegen Marokko statt.

Auch der deutschen Nationalmannschaft gelang ein 1:0-Erfolg im Oman. Die Adlerträger Mario Götze und Kevin Trapp blieben ebenso ohne Einsatzminuten. Genauso wie für Jakic beginnt für Deutschland die WM am kommenden Mittwoch. Im Khalifa International Stadium in Doha steigt ab 14 Uhr das Gruppenspiel gegen Japan und Daichi Kamada.

Letzte Tests für Kamada und Sow

Die Samurai Blue testen vor dem Duell mit der DFB-Elf zunächst gegen Kanada. Anpfiff in Dubai ist um 14.40 Uhr.

Für Djibril Sow steht nach der Europameisterschaft 2021 nun das zweite große Turnier in Folge an. Sow und die Nati starten am Donnerstag, 24. November, um 11 Uhr gegen Kamerun in das Turnier. Dafür steht am Donnerstagvormittag der letzte Test an: Um 11 Uhr misst sich die Schweiz in Abu Dhabi mit den Black Stars aus Ghana.

Für die anstehenden Testspiele der U21 Kroatiens berufen ist Hrvoje Smolcic. Seine Mannschaft empfängt am Abend Polen, Anpfiff ist um 18 Uhr.