10.07.2023
Training

Startschuss: Screening-Marathon läuft

Mit den Leistungstests läutet die Eintracht die Saisonvorbereitung ein, 25 Adlerträger stellen sich den detaillierten Untersuchungen. Die Nationalspieler steigen etwas später ein.

Die Eintracht ist offiziell in die Vorbereitung auf die Saison 2023/24 gestartet, der Startschuss im ProfiCamp im Deutsche Bank Park fiel am Montagmorgen um 8 Uhr. Zu den ersten Adlerträgern, die mit den Leistungstests begannen, gehörten neben den Routiniers Sebastian Rode, Timothy Chandler und Mario Götze auch der schwedische Youngster und Neuzugang Hugo Larsson. Insgesamt 25 Spieler, darunter bekannte Gesichter sowie auch Neuzugänge und in der vergangenen Saison an andere Klubs ausgeliehene Rückkehrer, stellten sich den detaillierten Untersuchungen.

Über zwei Tage und insgesamt 14 Stationen streckt sich der Screening-Marathon zum Vorbereitungsstart. Mit Pause bis zu vier Stunden am ersten sowie gut drei Stunden am zweiten Tag durchlaufen die Eintrachtprofis Tests und Analysen. Allgemeine medizinische sowie orthopädische und kardiologische Untersuchungen, Laktatanalyse und EKG, Kraftdiagnostik sowie ein Seh- und Hörtest und vieles mehr zählen dabei zum Programm der ersten Trainingstage.

Neben Larsson erlebten auch die Neuzugänge Robin Koch und Ellyes Skhiri ihr Debüt unter dem Adlerdach. Die Nationalspieler der Eintracht, darunter etwa Kevin Trapp, Randal Kolo Muani oder auch Neu-Adler Omar Marmoush, werden am 17. Juli in die Vorbereitung einsteigen.