12.07.2023
Team

Stefan Buck wird Co-Trainer

Der 42-Jährige wechselt vom FC Bayern München II zur Eintracht, bei der er ab sofort das Trainerteam von Dino Toppmöller verstärkt.

Stefan Buck war seit 2015 im Nachwuchsleistungszentrum des amtierenden Deutschen Meisters tätig, unter anderem als Co-Trainer der U16 und U19. Seit April 2021 war der langjährige Bundesligaspieler beim FC Bayern II in München als Co-Trainer aktiv, wo er mit Martín Demichelis, Danny Schwarz und Holger Seitz zusammengearbeitet hat.

Während seiner aktiven Karriere als Verteidiger bestritt Buck insgesamt 19 Bundesligaspiele für den Karlsruher SC. Zwischen 2005 und 2012 absolvierte er insgesamt 132 Partien in der zweithöchsten Spielklasse für die SpVgg Unterhaching, den Karlsruher SC, den FC Augsburg und den TSV 1860 München.

Stefan Buck wird bereits beim Trainingsauftakt von Eintracht Frankfurt am heutigen Mittwoch, 12. Juli, mit seinen neuen Teamkollegen auf dem Platz stehen und die Mannschaft betreuen.

Sportdirektor Timmo Hardung: „Wir sind sehr froh, unser Trainerteam mit Stefan Buck zum Saisonstart komplettiert zu haben. Er wird als Co-Trainer eine wichtige Unterstützung für Dino Toppmöller werden und insbesondere die individuelle Entwicklung unserer Spieler in der täglichen Arbeit forcieren.“