19.06.2024
Aktion

Stellberg-Stadion wird zum Tollhaus

Bindewald, Körbel, Schur: Die geballte Eintracht-Power kommt nach Homberg/Efze. Am Freitagabend trifft die Traditionsmannschaft im Rahmen von „Eintracht in der Region“ auf die Ü40 des FCH.

Für die Fußballschule und Traditionsmannschaft geht es wieder in Richtung Nordhessen. Station sechs im Jahr 2024 im Rahmen von„Eintracht in der Region“ und nur fünf Tage nach dem Fußballfest vor über 1700 Zuschauern in Nidderau-Ostheim. An diesem Freitag, 21. Juni, gastiert die Eintracht im Stellberg-Stadion in Homberg/Efze. Gemeinsam mit Medienpartner HIT RADIO FFH und LOTTO Hessen wird wieder ein Eintracht-Tag für Klein und Groß auf die Beine gestellt. Anstoß ist um 18.30 Uhr.

Vor, während und nach der Begegnung wird das rege Treiben auf der Sportanlage an der Rudolf-Harbig-Straße von FFH-Moderator Marius Franke kommentiert. Mit den Eintracht-Urgesteinen Alex Schur, Uwe Bindewald und Bundesligarekordspieler Karl-Heinz Körbel werden wieder einige Hochkaräter im Kader der Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft stehen. Abseits des Rasens wird eine Eventfläche für Klein und Groß aufgebaut: Neben einer Torschusswand, einer Hüpfburg, Airbrush-Tattoos und einem Tischkicker wird zudem der Speed-Radar, der die Schussgeschwindigkeit misst, vor Ort dabei sein.

100 Jahre FC Homberg

Der FC Homberg 1924 ist einer der größten reinen Fußballvereine in der Region, der sich gegen Rassismus und proaktiv für die Integration von Menschen mit Migrationshintergrund einsetzt. Mit rund 400 Mitgliedern lässt sich aus dieser Anzahl heraus eine Altherrenmannschaft bilden, die am geregelten Spielbetrieb in einer Liga mit acht Teams teilnimmt und in der vergangenen Saison den vierten Platz belegte.

Dieses Jahr feiert der Fußballclub sein 100-jähriges Bestehen. Das Geburtstagswochenende mit Mini-WM, Seniorenspielen und einem Festabend liegt bereits hinter dem Verein, der sich dieser Tage sehr engagiert zeigt und auch das Public Viewing zum EM-Eröffnungsspiel am Homberger Marktplatz organisiert hat. Eintrachts Legende und Markenbotschafter Uwe Bindewald fiebert dem Spiel im Schwalm-Eder-Kreis gespannt entgegen: „Wir wollen natürlich das Ergebnis für uns positiv gestalten. Es ist uns eine große Freude, wieder in Hessen unterwegs zu sein und Basisarbeit zu leisten.“ Bindewald und Co. werden mit dem Mannschaftsbus anreisen.

Wir freuen uns riesig und sind top motiviert.

Eintracht-Legende und Markenbotschafter Uwe Bindewald.

In 13 Juniorenmannschaften, drei Männermannschaften und der Altherrenmannschaft kommen Menschen aus aller Welt zusammen. Seit 2013 nimmt der FCH an der Kampagne des Fair Play Forums des hessischen Fußballs teil und sagt „Nein zu Diskriminierung und Gewalt“. Werner Wagehals, Pressewart des FCH, freut sich ganz besonders, dass die Eintracht in seine Region kommt: „Wir freuen uns riesig auf die Eintracht und sind top motiviert, für einen tollen Freitagnachmittag zu sorgen. Das Geld werden wir nutzen, um im Rahmen der Sanierungsarbeiten auf dem Gelände das eine oder andere nach unseren Wünschen in Eigenleistung einzubringen.“

Alle Infos rund um die Ü40-Partie.

Im Vorfeld der Partie trainiert die Fußballschule rund zwei Stunden mit 40 Kids des FC Homberg. Trainiert werden die Kids von den ehemaligen Eintrachtlern Cezary Tobollik, Alexander Conrad, Manfred „Manni“ Binz und Lise Munk.

Kader Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

Klandt, Steinle – Amstätter, Balzer, Bindewald, Bommer, Dworschak, Gerster, Guht, Hagner, Herzberger, Komljenovic, Körbel, Nadaroglu, Schur, Zick.

Trainer: Glöckner.