Patrick Ochs: Wir sind mit breiter Brust ins Spiel gegangen. Beide Seiten hatten ihre Chancen. Es war ein gutes und ausgeglichenes Spiel.. Teilweise hätten wir unsere Chancen besser nutzen müssen, gerade aufgrund der frühen Führung. Leverkusen ist einfach ein Spitzenteam, aber wir konnten erneut gut mithalten und das stimmt uns auch für die Zukunft positiv. Wenn wir so oben dran bleiben, dann haben wir es auch verdient.
Maik Franz (Siegtorschütze): Das mit dem Tor ging so schnell. Einfach Gänsehaut pur. Die Stimmung war super, es war ein geniales Gefühl. Ich bin stolz, dass wir es immer wieder schaffen, Ausfälle zu kompensieren. Leverkusen ist ein sehr gutes Team, besonders in der Offensive. Aber wir haben die drei Punkte hier behalten und alles andere ist heute zweitrangig. Nun ist es wichtig, dass wir auch in Mönchengladbach gewinnen.
Heribert Bruchhagen: Wir haben heute verdient gewonnen. Man kann sehen, dass Selbstvertrauen Berge versetzen kann. Wir konnten befreit aufspielen und so wollen wir auch weiterhin spielen. Ein Tor wie das von Caio habe ich lange nicht gesehen. Bei uns stimmt einfach die Moral. Ich bin sehr zufrieden.
Michael Skibbe: Ich bin glücklich über das Resultat. Es war ein spannendes Spiel. Bayer ist ein gutes Team, aber wir haben unsere Ausfälle erneut gut kompensiert. Wir haben heute nicht nur gekämpft, sondern auch gut gespielt und gut gekontert. Der Sieg war nicht nur glücklich, sondern auch verdient. An guten Tagen können wir auch mit den Top-Teams mithalten.
Jupp Heynckes: Ich bin maßlos enttäuscht über diese Niederlage. Mein Team hat fußballerisch und läuferisch ein gutes Spiel abgeliefert. Zwischenzeitlich konnten wir sogar in Führung gehen und es wäre verdient gewesen, als Sieger vom Platz zu gehen. Zudem ist es wichtig, dass wenn man mit elf Mann aufläuft, man auch mit elf Mann vom Platz geht! Ich finde den Spielausgang sehr schade, denn in meinen Augen waren wir heute überzeugend.
Was die künftigen Spiele angeht, so ist die Champions League weiterhin unser Ziel. Aber man muss auch sehen, dass wir viele junge Spieler haben, die ihre erste Bundesliga-Saison spielen. Da ist es schwer, über eine ganze Saison konstante Leistung zu zeigen.