Christoph Spycher: Es ist uns heute nicht gelungen, ins Spiel zu finden. Wir wollten oben dran bleiben, aber Gladbach war klar besser. Trotzdem tut die Niederlage weh. Es wird schwierig mit Europa, aber wir werden alles versuchen. Ärgerlich ist auch meine Verletzung, diesmal im anderen Knie. Was es genau ist, wissen wir noch nicht.
Chris: Wir waren heute einfach schlecht. Wir hätten mehr kämpfen müssen, mehr laufen und auch mehr Leistung zeigen. Die Mannschaft hat heute leider nicht so funktioniert, wie sonst. Aber das zeigt wieder, dass jeder Gegner ernst genommen werden muss.
Halil Altintop: Heute war jeder unter seinen Möglichkeiten. Wir haben nicht das umgesetzt, was der Trainer vorgegeben hatte. Dummerweise haben wir wieder ein frühes Gegentor kassiert. Gladbach hat es uns wirklich schwer gemacht. Es macht keinen Spaß, immer einem Gegentor hinterher zu laufen, wenn man oben dabei sein will. Nun bereiten wir uns auf das Heimspiel gegen Hertha vor, damit wir eine solche Leistung nicht noch einmal zeigen.
Benjamin Köhler: Leider kann man nicht immer spielerisch glänzen.Nun haben wir eben auch einmal verloren. Wir wollen aber noch so viele Punkte wie möglich holen.
Marco Russ: Wir waren in keiner Sekunde im Spiel. Wir mussten nahezu jeden Ball abgeben. Es war heute leicht, uns an die Wand zu spielen. Wir wollten mindestens einen Punkt, aber nun hoffen wir, dass andere auch Federn lassen. Klar kamen wir mit breiter Brust hierher, aber man hat heute gesehen, wie schnell man den Karren an die Wand fahren kann. Aber wir werden einfach weiter trainieren, denn es wäre auch bescheuert zu sagen, dass es nun keinen Sinn mehr hat.
Patrick Ochs: Heute haben wir nicht alles rausgekitzelt. Gladbach war ganz klar besser. Wir wollten anders auftreten, aber es hat nicht geklappt. Aber das Leben geht weiter. Wir müssen die Niederlage akzeptieren.
Heribert Bruchhagen: Ich bin über die Leistung ein wenig enttäuscht. Wir haben in keiner Phase der Partie in unser Spiel gefunden. Wir hatten öfter unkonzentrierte Anfangsphasen, aber nicht so wie heute. Hatten uns alle mehr erhofft, aber heute ist nichts gelungen.
Michael Skibbe: Es war ein verdienter Sieg für Gladbach Wir haben heute nicht attakiert. Es ist sehr schade, dass wir nicht an das Niveau der letzten Wochen anknüpfen konnten. Wir hätten auch höher verlieren können.
Michael Frontzeck (Trainer Bor. Mönchengladbach): Ein Kompliment an meine Mannschaft und an das Publikum. Das Spiel am Freitagabend war eine schöne Gelegenheit, gut ins Wochenende zu starten. Wir wollten die Eintracht nicht ins Spiel kommen lassen. Wir hatten gute Chancen und daher bin ich mit dem 2:0 zufrieden.Aber in der Bundesliga ist jedes Spiel schwer. Wir schauen nun wieder nach vorne.