26.08.2017
Bundesliga

Stimmen zum Spiel: "Nicht verdient zu verlieren"

Nach der unglücklichen 0:1-Niederlage gegen den VfL Wolfburg waren die Beteiligten auf Eintracht-Seite enttäuscht - und haderten mit der Chancenverwertung. Die Stimmen zum Spiel.

Eintracht-Coach Niko Kovac: "Wir haben ein gutes Spiel gemacht, uns aber wieder nicht belohnt. Dass wir uns so viele Chancen erspielen, ist positiv. Aber natürlich müssen und werden wir an der Verwertung arbeiten. Die Mannschaft hat 90 Minuten lang alles versucht. Wolfsburg hat in der zweiten Halbzeit aber auch clever verteidigt. Wir haben die entscheidenden Tore nicht gemacht, weshalb wir nun ohne Punkt dastehen. Nun müssen wir weitermachen und nach vorne schauen."

Mittelfeldmann Mijat Gacinovic: "Wir haben es heute nicht verdient zu verlieren. Wir haben gut gespielt, aber so ist nun mal Fußball. Das 0:1 dürfen wir bei so einem Konter nicht zulassen. Danach wird es für uns natürlich schwer. Dass wir unsere Chancen nicht machen, hat nicht nur etwas mit Pech zu tun. Wir müssen im Sechzehner mehr Konzentration an den Tag legen.  Wir haben heute alles probiert, aber der Ball wollte einfach nicht ins Tor. Jetzt müssen wir weiter hart arbeiten."

Wolfsburg-Trainer Andries Jonker: "Das Spiel hat mich an unser 2:0 hier aus dem Mai erinnert. Frankfurt hätte in der ersten Halbzeit kaum näher an einem Tor sein können. Aber wir haben dann das 1:0 gemacht. Es war ein umkämpftes Spiel. Am Ende bin ich froh, dass wir gewonnen haben, auch wenn fußballerisch noch viel Luft nach oben ist."