12.09.2023
Eintracht

Testspiel gegen die BSG

Eintracht Frankfurt gastiert am Freitag, 13. Oktober, 19 Uhr, zum zweiten Mal nach 2016 bei Chemie Leipzig. Der Verkauf von Gästetickets erfolgt im Rahmen der nächsten Heimspiele.

Eintracht Frankfurt nutzt die zweite FIFA-Abstellungsperiode der Hinrunde zu einem Testspiel gegen die BSG Chemie Leipzig. Anstoß ist am Freitag, 13. Oktober, 19 Uhr, im Alfred-Kunze-Sportpark im Stadtteil Leutzsch.

Das Duell zwischen der BSG und SGE ist keines wie jedes andere. Beide Vereine verbindet eine sich 2024 zum 20. Mal jährende Fanfreundschaft. Diese dient zum dritten Mal als Initiative zur Begegnung des Regional- mit dem Bundesligisten.

Premiere feierte die Konstellation 2016 in Leipzig, als sämtliche Einnahmen sowie eine Spende der Eintracht von 10.000 Euro den Erhalt des Alfred-Kunze-Sportparks unterstützten.

Drittes Aufeinandertreffen in Freundschaft

2019 gastierten die Sachsen im Rahmen der Aktion „Flutlicht für Leutzsch“ am Bornheimer Hang und erhielten neben den Einnahmen einen Scheck über 100.000 Euro. Es war ein Schritt auf dem Weg zur Installation der neuen modernen Flutlichtanlage im Alfred-Kunze-Sportpark im September vergangenen Jahres – der sich am 13. Oktober die Fans und Fußballer von Chemie Leipzig und Eintracht Frankfurt erfreuen dürfen.

Der Verkauf von Tickets für den Gästeblock erfolgt während der drei nächsten Heimspiele der Eintracht gegen den Aberdeen FC, SC Freiburg und 1. FC Heidenheim vor Block 40 und am Container am Gleisdreieck. Sie kosten 15 Euro, ermäßigt 13 Euro.

Karten für die übrigen Stadionbereiche sind online erhältlich. Mitglieder genießen ein Vorkaufsrecht.