Timmy, Glückwunsch zum neuen Vertrag! Was war ausschlaggebend für die vorzeitige Verlängerung?
Wie ich in der Vergangenheit wiederholt betont habe, war die Eintracht immer mein erster Ansprechpartner. Entsprechend bin ich überglücklich, noch länger hierbleiben und weiter an unserem Projekt mitwirken zu können. Insgesamt ist das schwer in Worte zu fassen. Frankfurt ist mein Zuhause, die Eintracht ist wie ein Teil meiner Familie und tief in meinem Herzen. Diese Entscheidung ist sehr wichtig für mich.
Wie würdest du die Bindung zu deinem Heimatverein beschreiben?
Ich habe alle Jugendmannschaften durchlaufen und später im Profibereich mit dem Verein so viel erlebt. Daher kann man schon sagen, dass ich eine sehr besondere Beziehung zur Eintracht pflege. Deshalb bin ich einfach überglücklich und allen Verantwortlichen sehr dankbar, dass wir das so schnell hinbekommen haben. Danke, danke, dass ich weiter Teil dieser Familie sein darf!
Ich bin davon überzeugt, dass noch viele tolle Jahre auf uns zukommen.
Timothy Chandler
Was möchtest du mit der Eintracht noch erreichen?
Zunächst weiter stabil in der Bundesliga zu stehen. Das heißt, in jeder Saison möglichst wenig mit dem Abstieg zu tun zu haben. Wir möchten immer in der oberen Tabellenhälfte stehen. Das ist ein Ziel, das ich mir gesetzt habe. Ich bin schon lange hier und habe auch andere Zeiten erlebt, allen voran die Relegation 2016. Von da an ging alles bergauf, es hätte damals aber auch in die andere Richtung kippen können. Das macht unsere Entwicklung umso bemerkenswerter. Einfach unglaublich! Ich bin davon überzeugt, dass noch viele tolle Jahre auf uns zukommen.
Du bist bereits in den Top 50 der Rekordspieler der Eintracht. Geht da noch mehr?
Ein bisschen was geht sicher. Ich denke sogar, dass bereits in der Vergangenheit mehr möglich gewesen wäre. Allerdings hat mich immer wieder etwas ausgebremst (lacht). Insgesamt hoffe ich, dass mir noch viele schöne Spiele für die Eintracht vergönnt bleiben werden.