Timmo Hardung ist seit Juni 2021 beim hessischen Bundesligisten tätig und seit Juli 2023 Sportdirektor. In dieser Funktion leitet der gebürtige Heidelberger ein Team von über 70 Mitarbeitenden. Während seiner bisherigen Amtszeit qualifizierte sich Eintracht Frankfurt in jeder Spielzeit für einen internationalen Wettbewerb.
Inzwischen geht Hardung in seine insgesamt elfte Saison in leitender Position im Profifußball. Von 2015 bis 2019 war er bei der TSG Hoffenheim als Teammanager angestellt, anschließend leitete er zwei Jahre lang den Lizenzspielerbereich von RB Leipzig. Im Sommer 2021 wechselte er zu Eintracht Frankfurt, wo er zunächst ebenfalls die Leitung der Lizenzspielerabteilung übernahm.
Gemeinsam wollen wir die positive Entwicklung fortsetzen.
Timmo Hardung, Sportdirektor Eintracht Frankfurt
Sportvorstand Markus Krösche sagt: „Seit Timmo Hardung zur Eintracht gekommen ist, knüpfen wir an unsere bereits zuvor erfolgreiche Zusammenarbeit an und haben hier gemeinsam viel erreicht. Er ist seit einigen Jahren Sportdirektor und dementsprechend natürlich ein wichtiger Teil, wenn es um unsere strategischen und sportlichen Ziele für die Zukunft geht. Deshalb freuen wir uns sehr, dass wir mit Timmo langfristig verlängern konnten.“
Timmo Hardung: „Ich freue mich sehr, meinen Weg bei Eintracht Frankfurt auch in Zukunft als Sportdirektor fortzusetzen und danke dem Vorstand sowie den Gremien für ihr fortbestehendes Vertrauen. Die vergangenen Spielzeiten haben gezeigt, dass wir als Team vieles bewegen können. Gemeinsam wollen wir die positive Entwicklung fortsetzen.“