U19: Dritter Sieg in Folge
Für die Truppe des Technischem Direktors Marco Pezzaiuoli und Trainers Andreas Ibertsberger läuft es weiter sehr gut. Nach vorangegangenen zwei Siegen konnten die A-Junioren auch beim 1. FC Kaiserslautern, gegen den zuvor vier Unentschieden in Folge gestanden haben, mit 2:1 gewinnen. Der Blitzstart der Pfälzer ließ die Adlerträger nicht aus der Ruhe kommen. Florian Zorn und Kapitän Hüseyin Bakirsu drehten das Spiel noch im ersten Durchgang. „Dass wir, nachdem wir am Anfang ein wenig geschlafen haben, sofort aufgewacht sind, uns Chancen erspielt und das Spiel gedreht haben, spricht für die Moral der Mannschaft“, sagt Pezzaiuoli. Mit 38 Punkten rangiert die U19 weiter auf dem sechsten Tabellenplatz, wodurch sie den Druck auf die Spitzengruppe weiter aufrechterhalten konnte.
Zum Spielbericht.U17 bleibt weiter ungeschlagen
Auch das Team von Trainer Jan Fießer konnte am Wochenende weiter punkten. Am Samstag empfingen die B-Junioren den VfB Stuttgart am Riederwald und gingen durch Fabian Windhagen früh in Führung, ehe die Schwaben das Spiel Anfang der zweiten Halbzeit drehten. Wie schon gegen die TSG Hoffenheim und den FC Augsburg bewies Fießer ein goldenes Händchen und wechselte mit Dongwoo Kim den Torschützen zum 2:2-Endstand ein. „Wir haben heute einem der besten Teams der Liga über weite Strecken große Schwierigkeiten bereitet. Nach der Partie würde ich allerdings sagen, dass wir heute zwei Punkte verloren anstatt einen gewonnen haben.“ Durch das Unentschieden gegen den direkten Konkurrenten verweilen die Adlerträger mit 30 Punkten weiter auf Rang sechs.
Zum Spielbericht.U16: Aus der Winterstarre erwacht
Nachdem die U16 am vorvergangenen Wochenende noch eine 0:4-Pleite einstecken musste, präsentierte sich die Mannschaft von Trainer Sandro Stuppia am Sonntag wieder in ihrer Hinrundenform. Beim Karbener SV gewannen die B-Junioren 6:2 und knüpften somit wieder an die Auftritte vor der Winterpause an. Mit zwei Toren in der Anfangsphase ebnete Dritan Maqkaj früh den Weg zum Sieg, ehe Livan Burcu (zwei Tore), Mehdi Loune und Mahmut Afsar den Dreier sicherten. „Die drei Punkte und das Ergebnis waren wichtig für das, was wir in den nächsten Wochen vorhaben. Die Jungs konnten wieder an die Leistungen von vor der Winterpause anknüpfen und so dem Spiel ihren Stempel aufdrücken“, befand Coach Stuppia im Nachgang.
Zum Spielbericht.