Knapp einen Monat nach dem 4:1-Heimsieg gegen den AFC Ajax und die damit verbundene Qualifikation für das Viertelfinale in der UEFA Europa League kehrt die Eintracht in London auf die internationale Bühne zurück: Das Hinspiel in der Runde der letzten Acht gegen Tottenham Hotspur, Anpfiff ist um 21 Uhr deutscher Zeit (20 Uhr Ortszeit).
Die Vorberichterstattung beginnt eine Dreiviertelstunde vorher auf RTL, der Privatsender aus Köln überträgt das Duell ab 20.15 Uhr live im Free-TV. Die Moderation übernimmt Laura Papendick, Kommentator ist Marco Hagemann. Beide erhalten vor, während und nach dem Match Unterstützung von Experte Lothar Matthäus.
Nachberichterstattung auf EintrachtTV
Im Nachgang laufen auf EintrachtTV+ die Re-Lives und Highlights der Partie zwischen den Spurs und den Adlerträgern vom Main.
Die Kurz-Highlights auf EintrachtTV und YouTube erscheinen ebenfalls on demand – ohne Bezahlschranke.
Das Hinspiel im Stream
Das erste von zwei K.-o.-Spielen gegen den Tabellen-14. der Premier League läuft zudem im Stream auf RTL+, Robby Hunke und Patrick Helmes begleiten durch das Einzelspiel; wer in den Konferenzmodus schaltet, hört die Stimme von Cornelius Küpper.
Bereits ab 18.15 Uhr analysiert auf RTL+ Felix Kroos gemeinsam mit Sportmoderatorin Anna Kraft das Europapokalprogramm Donnerstagabend.