30.07.2018
Trainingslager Gais

Spritzigkeit und Taktik - Tag 2 im Liveticker

Der erste volle Trainingstag im Trainingslager in Gais steht an. Der Liveticker wird präsentiert von Co-Partner Bruneck.

09.20 Uhr - Einen wunderschönen guten Morgen aus Gais. Die Sonne strahlt bereits vom Himmel, das Thermometer zeigt 22 Grad.

09.23 Uhr - Das Training beginnt bereits um 9.30 Uhr. Die zweite Einheit des Tages ist für 16.30 Uhr angesetzt.  

09.30 Uhr - Auch heute starten die Adlerträger mit Mobilisierungsübungen - zumindest die erste Gruppe. Der neue Athletiktrainer Werner Leuthard ist mittendrin und gibt die Anweisungen. 

09.39 Uhr - Sebastién Haller ist heute übrigens nicht dabei. Der Franzose liegt krank im Bett. Gute Besserung, Seb! 

09.51 Uhr - Gruppe eins ist fertig mit dem Mobilisierungsteil. Die Torhüter laufen ein paar Runden, der Rest spielt "Eckchen". Werner Leuthard übernimmt währenddessen die zweite Gruppe. 

10.01 Uhr - Der neue Keeper Frederik Rönnow sitzt derweil auf dem Fahrrad und strampelt. Er hat nach wie vor leichte Knieprobleme. 

10.06 Uhr - Die erste Aufwärmphase ist nun beendet. Hinter dem Tor steht eine Laufeinheit an. 

10.12 Uhr - Auch Taleb Tawatha und David Abraham trainieren individuell. Der Linksverteidiger läuft um den Platz, SGE-Kapitän David Abraham radelt auf dem Ergometer. 

10.16 Uhr - Am Maschendrahtzaun werden die ersten Fan-Banner befestigt. Selbst im Trainingslager in Südtirol wird supported. Einfach cool!

10.20 Uhr - Gestern Abend sagte Cheftrainer Adi Hütter noch, "dass wir spritziger werden müssen". Die Spieler gehen in die Sprints. 

10.30 Uhr - Jetzt geht es ins Taktische. Sechs gegen sechs mit drei Neutralen wird nun in kurzen Intervallen gespielt. Das Tempo ist dementsprechend sehr hoch.

10.36 Uhr - "Bravo, bravo" hallt es über den Trainingsplatz. Coach Adi Hütter gefällt, was er bei der Übung sieht.

10.52 Uhr - Die Torhüter sind jetzt auch mit dabei. Mit dem Spiel auf drei Tore soll das Umschalten trainiert werden. 

10.57 Uhr - Goncalo Paciencia schweißt das Ding mit links kraftvoll unter die Latte - bisher das Tor des Tages.

11.07 Uhr - Für die Hälfte des Teams ist Schluss. Die andere Hälfte teilt sich in zwei Gruppen auf.

11.08 Uhr - Allan Souza, Francisco Geraldes und Jonathan de Guzman schießen auf das eine Tor ein paar Freistöße - auf der anderen Seite gibt es Torschuss.

11.25 Uhr - Jetzt ist auch für den Rest Schluss. Die Adlerträger gehen noch in den benachbarten Badeteich, um sich abzukühlen.

12.30 Uhr - Zeit für das Mittagessen!

16.16 Uhr - Die Mittagsruhe ist vorbei, die Spieler finden sich am Trainingsgelände ein. Gleicht geht die zweite Einheit des Tages los. 

16.31 Uhr - Das Training startet - wie die vergangenen Einheiten - auf der Matte. Die Körper der Spieler werden mobilisiert und gedehnt. 

16.42 Uhr - Die personelle Lage hat sich im Vergleich zu heute Morgen nur minimal verändert: Nicolai Müller, David Abraham und Taleb Tawatha trainieren nach wie vor individuell. Sebastién Haller ist krank. Mit dabei ist aber Frederik Rönnow. Der Neuzugang hat sich seine Handschuhe angezogen. Super!

16.47 Uhr - Die Feldspieler gehen in die Sprints. Es wird wieder an der Spritzigkeit gearbeitet.

16.55 Uhr - Die 21 Feldspieler dürfen mit Bällen auf das Feld und bewegen sich locker hin und her. 

16.59 Uhr - Sebastién Haller scheint es zumindest ein bisschen besser zu gehen. Der Angreifer ist auf dem Trainingsgelände erschienen und setzt sich auf das Rad.

17.12 Uhr - Frederik Rönnow hat die Handschuhe ausgezogen. Er leistet Sebastién Haller auf dem Rad noch etwas Gesellschaft. 

17.20 Uhr - Auch in der Bundesliga gilt: Die Jüngsten und die Neuzugänge holen das Tor. 

17.25 Uhr - Jetzt wird elf gegen elf gespielt. Adi Hütter steht mitten auf dem Feld und gibt Anweisungen. 

17.42 Uhr - Es wird aber nicht einfach nur gekickt. Adi Hütter will verschiedene Pressingarten sehen, versammelt die verteidigende Mannschaft immer wieder um sich.

17.59 Uhr - Das Abschlussspiel steht an.

18.15 Uhr - Rot gewinnt gegen gelb mit 1:0 - das Tor schießt Jetro Willems. Danach pfeift Coach Adi Hütter das Training ab. Schluss für heute. 

18.47 Uhr - Das war es für heute aus Gais. Die Spieler duschen noch, um 20 Uhr gibt es Abendessen und dann ins Bett. Wir wünschen noch einen schönen Montagabend!