08.01.2020
Trainingslager

Trainingslager-Tagebuch: Teil 5 von Sebastian Rode

Weiterreise, NHL-Match, Schützenfest, Trikottausch gestern, Testspiel heute: Seppl Rode blickt auf einen ereignisreichen Dienstag und zurück und den ersten Härtetest voraus.

Sebastian Rode zeigt sich angetan vom Schützenfest von Tampa Bay Lightning und peilt auch selber gegen die Hertha einen Sieg an.

Gude Eintracht-Fans,

nach der letzten Einheit an der IMG Academy am Dienstagmorgen sind wir nach Tampa gereist, genauer gesagt nach Clearwater. Entsprechend haben wir auch das Hotel gewechselt. Ganz in der Nähe, in Saint Petersburg, treffen wir am Mittwochabend unserer Zeit auf die Hertha.Am Abend zuvor haben wir sogar das NHL-Match von Tampa Lightning besucht. Ein unfassbares Spiel, 9:2 hieß es am Ende! Danach hatten vier von uns noch ein Meet and Greet mit Victor Hedman, der jedem von uns ein Tampa-Trikot mit Namen und Rückennummer überreicht hat. Umgekehrt hat er auch zwei Eintracht-Trikots sowie einen Schal erhalten. Er selbst hat auch noch nicht so oft mit einem Team neun Treffer erzielt.Danach ging es nach Hause. Es war auf alle Fälle ein geiles Erlebnis. Heute gewinnen wir noch gegen die Hertha, lassen dann die USA-Reise ausklingen und reisen am Freitag zurück nach Frankfurt.Liebe Grüße,Euer Seppl Rode