08.01.2019
Trainingslager

Trainingslager-Tagebuch von Jonathan de Guzman

Die SGEagles berichten täglich in einem Trainingslager-Tagebuch über ihre Arbeit in den USA. Über den Montag berichtet Jonathan de Guzman.

Gude Eintracht-Fans,

wir hatten am Montagvormittag frei und konnten uns erholen von den zwei Tagen zuvor. Das war wichtig, sodass wir wieder Kraft getankt haben für die kommenden Einheiten. Am Nachmittag haben wir im Al Lang Stadium in Saint Petersburg trainiert. Dort treffen wir am Donnerstag auf Sao Paolo. Der Trainer hat uns wie immer kräftig schwitzen lassen. Aber es hat Spaß gemacht. Ich bin schmerzfrei und kann voll trainieren, das ist das Wichtigste. Zudem war es interessant, das Stadion zu sehen mit seiner offenen Seite zum Hafen hinaus.

Treffen mit NHL-Profi

Nach der Einheit gab es für Brane und mich noch ein besonderes Highlight. Wir durften Anton Stralman kennenlernen, einen NHL-Spieler aus Schweden. Mit Brane hat er schwedisch gesprochen, ich habe mit ihm auch über seine Zeit in Toronto geredet. Es war spannend zu erfahren, wie seine Saison mit über 80 Spielen und Playoffs aussieht. Er hat sich sehr für Fußball interessiert und war fasziniert, wie schnell die Bewegungen bei uns sind. Er hatte seinen Sohn mitgebracht, der ein großer Fußball-Fan ist. Für beide hatten wir natürlich noch ein Trikot dabei.

Nach unserer Rückkehr ins Hotel stand nur noch das Abendessen auf dem Programm. Ich hoffe, ihr verfolgt uns weiter auf allen Medien. Wir sehen uns bald wieder in Frankfurt!

Grüße nach Deutschland!

Euer Johnny