30.05.2022
Team

Trapp an der Spitze

Der Frankfurter Keeper steht in der Rangliste des kicker ganz oben. In der Innenverteidigung schaffen es gleich drei Adlerträger in die Wertung.

Seine Trikotnummer ist Programm: Kevin Trapp hat mit seinen nationalen und insbesondere internationalen Leistungen die Journalisten des kicker überzeugt und ist die Nummer eins in der Torhüter-Rangliste. Auf Platz zwei und drei folgen Manuel Neuer vom FC Bayern München und Yann Sommer von Borussia Mönchengladbach.

Wurde Trapp im Winter noch auf dem neunten Platz eingestuft, überflügelte der Adlerträger nun seine Konkurrenz. Hauptausschlaggebend waren hierfür seine Leistungen in der UEFA Europa League. Über alle Wettbewerbe hinweg wusste Trapp mit einem Notenschnitt von 2,57 zu überzeugen.

Letztendlich sehen die Redakteure des kicker den Frankfurter Schlussmann in der „Internationalen Klasse“. Weshalb es nicht für „Weltklasse“ reichte, erklärt der kicker wie folgt: „Abseits aller Europacup-Euphorie befindet die kicker-Redaktion nach intensiver Diskussion, dass der Held wie die Frankfurter Mannschaft insgesamt im Tagesgeschäft Bundesliga zu oft Durchschnitt bot und nur einmal, beim 0:1 gegen die Bayern im Februar, deutlich herausragte.“

Frankfurter Abwehrtrio dabei

Bei den Innenverteidigern kann die Eintracht derweil gleich eine gesamte Dreier-Abwehrkette aus Ranglistennominierten stellen. Evan Ndicka, Tuta und Martin Hinteregger reihen sich in der Nationalen Klasse auf Platz zehn, 13 und 15 ein. Auch hier spielt der Europacupsieg eine gewichtige Rolle. Sowohl Tuta als auch Hinteregger waren im Winter in der Rangliste noch nicht vertreten.

Am Donnerstag und den darauffolgenden Dienstag gibt der kicker die nächsten Ranglisten bekannt. Auch hier werden Adlerträger mit von der Partie sein.