11.11.2024
Aktion

Trapp fliegt an die Spitze

Ein gehaltener Elfmeter, zahlreiche Paraden und die Wahl zum Mainova Man of the Match für Kevin Trapp.

Auch den kurzen Besuch inklusive Gesangseinlage der Teamkollegen Arthur Theate und Kaua Santos wärend des Post-Match-Interviews bei EintrachtTV parierte Kevin Trapp am Sonntagabend in der Stuttgarter MHPArena. In den intensiven 102 Spielminuten zuvor hatte der Keeper und Kapitän mit acht Paraden – darunter ein gehaltener Strafstoß beim Stand von 0:0 – dazu beigetragen, dass die Adlerträger aus Frankfurt am zehnten Bundesligaspieltag die drei Punkte einsammelten. 

Mit nun 20 Punkten auf der Habenseite liegt die Eintracht in der Tabelle auf Rang drei. Auf Platz eins wählten indes die SGE-Fans den Torhüter bei der Abstimmung zum Mainova Man of the Match in der App mainaqila. Knapp dahinter folgen Freistoßkönig Omar Marmoush sowie Torschütze Nathaniel Brown.

Es lief die 22. Spielminute, als sich Stuttgarts Ermedin Demirovic den Ball auf den Punkt legte. Trapp gegen Demirovic: Ein Elfmeterduell, das es vor nicht einmal einem Jahr schon einmal gab, nämlich am 3. Dezember 2023 beim Frankfurter Gastspiel in Augsburg. Trapp parierte damals, Trapp parierte am Sonntag. Nach dem gehalteten Strafstoß von Victor Bonfice vor wenigen Wochen in Leverkusen hatte Frankfurts Nummer eins zum zweiten Mal in Folge den richtigen Riecher. Im Profibereich war es wettbewerbsübergreifend – Nationalmannschaft eingeschlossen – der 17. gehaltene Elfmeter für den 34-Jährigen.

„Kevin hält uns mit der Tat im Spiel. Es war eine ungünstige Situation, vielleicht geraten wir in Rückstand – aber Kevin bewahrt uns davor. Allgemein hat er eine souveräne Partie gemacht. Als Kapitän und Leader ist er darüber hinaus sehr wichtig für uns, das hat er erneut unter Beweis gestellt“, lobte Sportdirektor Timmo Hardung.