09.04.2024
Team

Tuta für zwei Spiele gesperrt

Der Verteidiger wird nach der Roten Karte gegen Bremen für die kommenden Bundesligabegegnungen in Stuttgart und gegen Augsburg nicht zur Verfügung stehen.

Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Tuta im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines groben Foulspiels mit einer Sperre von zwei Meisterschaftsspielen belegt.

Der Verteidiger von Eintracht Frankfurt hatte am 28. Spieltag gegen den SV Werder Bremen zunächst wegen seines Einsteigens gegen Felix Agu Gelb-Rot gesehen. Nach Ansicht der Videobilder revidierte Schiedsrichter Robert Hartmann sein Urteil und zeigte dem Brasilianer die Rote Karte (89.). Zuvor hatte der 24-Jährige zum 1:1-Endstand eingeköpft (77.).

Der Spieler und der Verein haben dem Urteil zugestimmt. Somit ist es rechtskräftig. Tuta wird den Hessen am 29. und 30. Spieltag auswärts gegen den VfB Stuttgart und zu Hause gegen den FC Augsburg fehlen.