Auch in den sozialen Netzwerken versteht es der Traditionsverein, seine internationale Ausrichtung gewinnbringend zu kombinieren. So existieren neben dem deutschen Account sowohl ein US-englischer, als auch britischer Kanal, darüber hinaus ein spanischer sowie japanischer Facebook-Auftritt. Zudem läuft dieser Tage die portugiesische Version an. Alle Plattformen gebündelt erfreuen sich mittlerweile einer globalen Anhängerschaft von über 700.000 Facebook-Freunden – die in Addition bald an die knapp 750.000 Einwohner der Mainmetropole hereinreichen.In jedem Fall verzeichnen die Kanäle durch videotechnische, textliche und grafische Inhalte, rückblickende, ankündigende und sogar Live-Berichterstattung, seit Jahren ein stetiges Wachstum, das durch die umfassende Interaktion der Facebook-Abonnenten zusätzlich befeuert wird und einen Faktor für zwei Social-Media-Meisterschaften in den vergangenen drei Jahren bilden. Insgesamt knapp 1,8 Millionen Fans auf allen Social-Media-Kanälen, wozu auch Instagram, Twitter und YouTube zählen, tun ihr Übriges.
06.08.2019
Eintracht
Facebook-Gemeinde wächst
Die Facebook-Gemeinde der Eintracht nähert sich unaufhaltsam der Einwohnerzahl Frankfurts. Die nächste Schallmauer ist durchbrochen.
Mittlerweile folgen dem Adler auf Facebook über 700.000 Fans.