Am Donnerstag ab 18.45 Uhr steigt für Eintracht Frankfurt im Stadtwald das erste Gruppenspiel in der UEFA Europa Conference League überhaupt. Zu Gast ist der Aberdeen FC aus Schottland. Die Eckdaten rund um das Flutlichtspektakel sind weitreichend: Streaming auf RTL+, Radio auf EintrachtFM, Liveticker auf eintracht.de, mainaqila und X/Twitter, Watch Party auf Twitch und die Highlights im Nachgang auf EintrachtTV. Schon tags zuvor lohnt mehr als ein Klick auf die Eintracht-Kanäle.
Mittwoch, 11 Uhr: Abschlusstraining live
Wie vor Spielen in UEFA-Wettbewerben üblich, ist das Abschlusstraining zwar weitgehend geschlossen, aber in den ersten 15 Minuten für Medienvertreter zugänglich. Also Bahn frei für EintrachtTV, das die Anfangsviertelstunde via Website, mainaqila, YouTube und Facebook live überträgt.
Die Moderation übernimmt Lars Weingärtner, der als Gesprächspartner Eintracht-Analyst Marco Russ zu Gast hat.
Mittwoch, 13.30 Uhr: Pressekonferenz live
Ebenfalls auf den genannten Plattformen läuft wie gewohnt die Pressekonferenz vor dem Spiel mit Cheftrainer Dino Toppmöller und Torhüter Kevin Trapp live aus dem Medienraum im ProfiCamp.
Am Abend kommen die Gäste aus Aberdeen im Herzen von Europa an. Die Pressekonferenz mit Cheftrainer Barry Robson und Schlussmann Kelle Roos findet ab 19.15 Uhr im Stadion statt. Die wichtigsten Aussagen landen zeitnah im Adlerticker auf eintracht.de und in der App mainaqila.