13.12.2023
Info

UEFA spricht Strafen zum Heimspiel gegen PAOK FC aus

Zur Bewährung ausgesetzter Teilausschluss bei einem Heimspiel, insgesamt 50.000 Euro Geldstrafe, zwei Spiele Sperre gegen Kristijan Jakic.

Die Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer der UEFA hat Eintracht Frankfurt nach verschiedenen Vorfällen im Rahmen des vergangenen Europa-Conference-League-Heimspiels gegen den PAOK FC mit Strafen belegt.

Zum einen muss Eintracht Frankfurt wegen des Abbrennens von Pyrotechnik beim nächsten internationalen Heimspiel den Unterrang der Nordwestkurve sperren. Diese Strafe ist gleichwohl für einen Zeitraum von zwei Jahren zur Bewährung ausgesetzt, wird also erst im Wiederholungsfall zu verbüßen sein. Zudem muss der Bundesligist 40.000 Euro Strafe zahlen.

Zum anderen wurde eine Geldstrafe in Höhe von 10.000 Euro verhängt, weil ein Zuschauer nach dem 1:1-Ausgleichstreffer der Hessen auf den Rasen gelangt war („Flitzer“).

Zum Dritten wurde der Spieler Kristijan Jakic wegen unsportlichen Verhaltens mit einer Gesamtsperre von zwei Europapokalspielen belegt, in der die Spielsperre für die Gelb-Rote Karte, die Jakic in der Nachspielzeit der Partie gesehen hatte, bereits enthalten ist.