Adi Hütter über…
…den Vertragsverlängerungen von Danny Da Costa und Mijat Gacinovic: Grundsätzlich wird man als Trainer bei solchen Themen natürlich miteinbezogen. Ich freue mich besonders deshalb, weil die beiden sich eine Verlängerung verdient haben und zwei wichtige Spieler für uns sind, weshalb ich die Verlängerungen begrüße.
…das bevorstehende Spiel gegen den FC Bayern München: Wir müssen nochmal an unsere Grenzen oder vielleicht sogar darüber hinausgehen, um gegen die Bayern bestehen zu können. Sie sind Favorit, aber wir haben Außenseiterchancen.
…Vergleiche zum Supercup: Ich gehe mit einem besseren Gefühl in das Spiel als im Sommer. Die Eintracht von damals und heute sind nicht mehr zu vergleichen. Im Supercup haben wir noch klar verloren. Doch dazwischen liegen 18 Punkte in der Europa League und 27 Zähler in der Bundesliga. Das letzte Spiel des Jahres wird für uns nochmal ein Highlight. Wir werden alles reinhauen, um ein gutes Spiel abzuliefern. Wir werden wahrscheinlich nicht mehr Ballbesitz als der FC Bayern haben, aber Möglichkeiten vorfinden, um unsere Stärken ausspielen zu können. Wir haben klare Vorstellungen, wie wir morgen auftreten möchten, das wird man hoffentlich morgen auf dem Platz sehen.
…die Offensivreihen beider Teams: Dass wir so viele Tore erzielt haben ist sehr erfreulich. Dass wir mehr Treffer als die Bayern erzielt haben, ist vielleicht überraschend. Nichtsdestotrotz gilt es, eine gute Balance zu finden zwischen Offensive und Defensive, weil der Gegner nach vorne große Qualität besitzt. Aber auch wir können nach vorne Power entwickeln. Ich erwarte zwei Mannschaften, die tendenziell nach vorne spielen.
…Fixpunkt Sébastien Haller: Er ist ein anderer Spielertyp als Luka Jovic und Ante Rebic. Er hat den Vorteil, aufgrund seiner Kopfballstärke auch bei Defensivstandards wertvoll für die Mannschaft zu sein und ist für unsere Spielweise gewissermaßen ein Prototyp. Er hat oft genug gezeigt, wie wichtig er für das Gesamtgefüge ist, indem er mannschaftsdienlich spielt, Tore erzielt und auch vorbereitet.