20.09.2013
Bundesliga

Veh: "Können selbstbewusst in das Spiel gehen."

Vor dem Auswärtsspiel gegen den VfB Stuttgart am Sonntag, 22. September 2013, 17:30 Uhr, fand heute die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir hier kurz zusammengefasst.

Herr Veh, hat die Mannschaft irgendwelche Blessuren von gestern davon getragen?
Im Großen und Ganzen sind alle fit. Es sind ein paar Spieler angeschlagen aber bis auf Rode sind alle, die gestern gespielt haben, einsatzfähig.

Und Alex Meier und Rosenthal?
Sie werden noch nicht dabei sein. Genauso wie Schwegler.

Hat Stuttgart jetzt einen Vorteil, da sie keine englische Woche spielen mussten?
Stuttgart konnte sich natürlich jetzt länger vorbereiten aber wir können nach dem Erfolg gestern selbstbewusst in das Spiel gehen.

Was kann man von gestern mitnehmen?
Wir haben viele Spieler, die noch keine internationale Erfahrung gesammelt haben. Für die ist es gut diese Erfahrung zu gewinnen und auch alle drei Tage spielen zu müssen ist eine Erfahrung, die die Mannschaft dabei mitnimmt.

Wie schätzen Sie Stuttgart ein?
Stuttgart hat die letzten zwei Spiele gewonnen und sie haben einen richtig guten Kader. Eigentlich ist das eine Mannschaft, die Europa League spielen muss. Wir waren mal sehr weit entfernt von Stuttgart, inzwischen sind wir bei weitem nicht mehr so weit entfernt von ihnen.