25.04.2014
Bundesliga

Veh: "Müssen sehr diszipliniert auftreten."

Vor dem Auswärtsspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim am Samstag fand heute die obligatorische Pressekonferenz mit Chef-Trainer Armin Veh statt. Was er zu sagen hatte, haben wir hier zusammengefasst.

Herr Veh, Sie haben nach dem Spiel gegen Hannover die Einstellung der Mannschaft bemängelt. Haben Sie das Gefühl, dass das Team in Hoffenheim anders auftreten wird?
Es wird auf jeden Fall notwendig sein. Ob es dann so sein wird, ist die andere Frage. Die Thematik hat sich nicht verändert. Wir sind noch nicht gesichert. Aber ich weiß, dass wir in dieser Woche gut trainiert haben und dass wir morgen sehr, sehr diszipliniert auftreten müssen.

Hoffenheim spielt ja bekanntlich sehr offensiv. Wie werden Sie damit umgehen?
Wir haben sie natürlich analysiert und uns auf das Spiel eingestellt. Aber mehr werde ich dazu jetzt nicht sagen. Mir gefällt aber der Fußball, den sie spielen. Sie haben eine tolle Saison gespielt und ich mag es, wenn man sich mit einem risikoreichen Spiel viele Torchancen erarbeitet. Wir haben in der letzten Saison auch mit viel Risiko gespielt. Man ist natürlich dadurch auch anfälliger.

Wie sieht es bei Schwegler und Jung aus?
Pirmin wird dabei sein. Ob er von Anfang an spielt, ist noch offen. Sebis Einsatz ist noch mit einem Fragezeichen zu versehen. Ob er spielen kann, wird sich heute im Training entscheiden.