19.02.2023
DFB-Pokal

Viertelfinale gegen die Eisernen

Die Eintracht empfängt im DFB-Pokal am 4. oder 5. April den 1. FC Union Berlin. Sportvorstand Krösche erwartet mit den Hauptstädtern eine „absolute Topmannschaft“.

Die Frankfurter Eintracht trifft im DFB-Pokal-Viertelfinale auf den 1. FC Union Berlin. Wie die Auslosung am Sonntagabend ergeben hat, bestreiten die Adlerträger das Duell mit den Eisernen im Deutsche Bank Park.

Der Klub aus dem Berliner Stadtteil Köpenick hatte sich im Achtelfinale zuhause mit 2:1 gegen den VfL Wolfsburg durchgesetzt, die Eintracht hatte im Südhessenduell gegen den SV Darmstadt 98 mit 4:2 gewonnen. Letztmals trafen die Eintracht und Union im DFB-Pokal in der Saison 2007/2008 aufeinander. Damals setzten sich die Adlerträger in der Ersten Hauptrunde auswärts mit 4:1 durch. 

Wir freuen uns auf das Spiel und wollen gemeinsam mit unseren Fans ins Halbfinale einziehen.

Sportvorstand Markus Krösche

„Wir freuen uns, dass wir ein Heimspiel zugelost bekommen haben. Union Berlin ist natürlich ein schwieriger Gegner und eine absolute Topmannschaft - aber das war bei den Teams im Lostopf nicht anders zu erwarten. Wir freuen uns auf das Spiel und wollen gemeinsam mit unseren Fans ins Halbfinale einziehen“, sagt Sportvorstand Markus Krösche.

Dem Teilnehmerfeld der letzten acht verbliebenen Klubs gehören sieben Erstligisten und ein Team aus der Zweiten Bundesliga an, darunter die aktuellen Top-Sechs des Oberhauses.

Die Viertelfinabegegnungen werden am 4. und 5. April 2023 ausgetragen. Die exakte Terminierung steht noch aus, genau wie Informationen über eine mögliche Übertragung im Free-TV.

Der DFB-Pokal 2022/23

  • 4. und 5. April 2023: Viertelfinale
  • 2. und 3. Mai 2023: Halbfinale
  • 3. Juni 2023: Finale in Berlin